Notfall!!!

  • Hallo,


    ich hoffe, dass noch jemand online ist und auch schnell antwortet.
    Zehn Minuten nicht aufgepasst, weil man für die Prüfung lernt ... Ares, 11 Wochen alt hat gerade ein Lan-Kabel zerbissen. Einen Schlag hat er zwar nicht bekommen (hat nicht gewinselt oder so) aber ich hab nun doch ziemliche Angst, dass er eine Kupfervergiftung hat oder irgendwelche Kabelstücke ihm den Magen oder den Darm aufpieksen.
    Ich kann gerade nicht zur Tierklinik fahren, habe kein Geld im Haus und mein Verlobter ist bei der Nachtschicht. Meine Frage: Verlobten von der Arbeit pfeifen und ab in die Tierklinik? Oder doch bis morgen früh warten?
    Wie kann ich Müdigkeit von Apathie unterscheiden?
    Bitte, bitte, helft mir ... hab' gerade echt Angst. TA-Notdienst schon angerufen, die meinten, ich solle beobachten ... Giftnotdienst angerufen, der Mann meinte, ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen machen ...


    Ihr habt die Erfahrung: Was sagt ihr?

  • Ruhig bleiben, ich würde es auch beobachten und morgen früh bei deinem TA anrufen.
    Wenn dein apathisch ist, wirst du das merken, nicht mehr ansprechbar, starer Blick und so weiter.

  • Ist alles gut gegangen?
    Ich kann Dir sagen, daß mein Rüde schon mind. 5 Ladekabel (Handy und Laptop) auf dem Gewissen hat... Solnege der Welpe es nur durchgenagt hat und nicht das halbe Kabel gefuttert, denke ich nicht, daß irgendwas folgen wird.

  • Ja, mein Easy inzwischen 15 Wochen alt hat bereits 2 Handyladekabel und einen Waschmaschienenschlauch auf dem Gewissen ;( .
    Die größte Sorge macht mir dabei schon der Strom, weshalb der Schutzschalter komplett ausgestellt wird wenn er mal allein bleiben muss.


    Ein Stück Kupfer und anderes anorganisches Zeugs welches nicht zu groß ist wird sicher nicht verdaut und absorbiert sondern gewiss zu 99% wieder ausgeschieden.
    Solange er das Kabel also durchgebissen und nicht gefressen hat :D würd ich mir wenig Sorgen machen.

  • Danke für die Antworten.


    Es scheint alles gut gegangen zu sein. Der Kurze ist fit wie ein Turnschuh, von der immensen Wärme abgesehen. Wurd' ja im Februar geboren und kennt den Sommer noch nicht.
    TA hat dasselbe gesagt ... ruhig bleiben, abwarten, er glaubt nicht, dass er wirklich etwas davon gefressen hat. Schmecke nämlich scheußlich.


    Danke nochmal.

  • du kannst wenn du denkst das er was verschluckt hat auch Sauerkraut füttern , dieses ummantelt Fremdkörper so das diese besser ausgeschieden werden können