Halli Hallo mal wieder
Wie ich schon in meiner Vorstellung erzählt habe, bekommen wir bald unseren Kleinen
Ich freu mich auch total und kanns kaum erwarten, aber möchte natürlich auch super vorbereitet sein.
In diesem Sinne meine Frage:
Könnte mir einer von euch vielleicht sagen, oder sogar ne kurze Übersicht/Liste machen WAS genau ich alles brauche? Ich meine das übliche natürlich ist mir klar aber ich habe Angst, in der Aufregung was zu vergessen oder dass es was gibt was ich gar nicht erst bedenke (bin eher der schusselige Typ ) und daher wäre das super, wenn ihr mir helft Außerdem habe ich gehört, dass man die Wohnung "Welpensicher" machen soll? Inwiefern? Kann der Kleine denn Schranktüren aufmachen und so?
Ich befürchte ich werde noch mein blaues Wunder erleben
Außerdem: Wo kann ich meinen Sachkundenachweis machen? Geht das bei jedem Tierarzt? Und wie lange darf ich den Welpen haben, bevor ich ihn anmelde und kann ich den Sachkundenachweis auch "nachreichen", also einen Monat später oder so?
Viele Fragen ich weiss, aber hoffe ich komme nicht zu doof rüber, will halt nur nichts falsch machen