Ich wollte mal fragen, welche Bürsten oder Kämme ihr für eure, speziell für eure langhaarigen Schäferhunde nutzt, gerade wenn viel Unterwolle vorhanden ist. Barney ist dieses Jahr extrem mit Unterwolle bestückt, mit ner normalen Hundebürste nicht zu bewältigen!
-
-
Wir haben bei Zooplus den Furmaster und Kamm von Perfect Care geholt und sind damit zufrieden.
-
Ich hab den Furminator,und bei längerem Fell tut der Coat King gute Dienste. Aber beides mit Vorsicht anwenden, vor allem den Coat King!
-
Ich nutze für Hutch einen Entfilzungskamm, damit bekomm ich die gesamte Unterwolle gut raus, der Furminator speziell für Langhaar Hunde hat bei uns leider nix gebracht.
-
Ich hätte auch gerne einen Tip aber für das Deckhaar eines Schäfis, sie ist kein Langhaar. Habe da bisher noch nicht das Optimale gefunden. Für die Unterwolle benutze ich auch den Furminator( mit Vorsicht) und einen Kamm der wie ein Striegel aussieht mit langen sich drehenden Zinken.
LG Fine
-
Ich hab auch den Kamm mit den drehenden Zinken und bin begeistert.
-
Hallo,
für Deckhaar nehme ich einen Gummistriegel mit ganz großen "Noppen" , muß man nur beim Kauf drauf achten einen weichen
zu bekommen, bei den Pferden ist der harte besser aber die Hunde mögen das nicht so...
feuerteufel -
Aldi hatte in den letzten Tagen eine Kammbürste für knapp 6 Euro im Angebot. Beim SH bürsten bleiben tatsächlich Haare in der Bürste / Kamm zurück, bzw. die Unterwolle bleibt im Kamm hängen.
-
Hallo
habe auch den Striegel mit doppelter Reihe und sich drehenden Zinken.
Buerste auch bei extremem fellwechsel gegen den wuchs da geht ordentlich was raus -
Ich hab den Furminator in gelb. Bin aber irgendwie gar nicht begeistert. Beim kämmen fliegen die Haare doch noch zu sehr in der Gegend rum ( vor allem an mir)und so wirklich reduzieren tut der das Haaren auch ni, so wie angepriesen. Und Rocky mag ihn auch ni besonders und durch dickes Fell kommt man auch ni. :speechless:
-
furminator ist nicht das Wahre vom Ei
aber der OSTER mit drehenden Zinken, alles aus Metall ist seit 1 Jahr das Top-Modell
(allerdings auch etwas teurer: 25,-) -
hab grad folgendes entdeckt:
schon jemand probiert?Elektrische Tierbürste FR
Artikelnummer: 028250
Die innovative Tierbürste setzt bei Benutzung ionisierendes Ozon frei, das schlechte Gerüche beseitigt und welches das statische Aufladen der Haare reduziert. Die Bürste ist so konzipiert, dass Sie die gesammelten Haare mit einem Handgriff entfernen können. Für eine leichte Reinigung und ein strahlendes Fell.
Betrieb mit einer 9 Volt Batterie -
Danke für den Tipp. Dann weiß ich ja, was Rocky zu Weihnachten bekommt im Moment isses wieder ganz schlimm mit der Fusselei. :confused: