Hallo,
ich muß auch den anderen Antworten zustimmen, ein Hund ist nicht von Natur aus dafür gemacht den "Chef" zu verteidigen. Deine
Hündin ist doch Dein Baby und so versuch sie doch auch zu sehen. Wenn Du einen Hund zum Schutz haben willst, muß der zum
einen entsprechend gezogen sein und auch entsprechend aufgezogen, von unseren würde zuhause so ohne weiteres kaum einer eine Person angreifen.
Bryan und Cosma sind etwas linkslastig, bei denen könnte ich es mir vorstellen aber die anderen glaube ich nicht daß die zünden, haben ja ein Leben
lang gelernt daß Besuch erwünscht ist und in Ruhe gelassen werden soll...
Eine Freundin von mir hatte einen schafsbraven Setter, der ist im Wald dazwischen gegangen als sie ein Wildfremder überfallen hat, damit hatte sie
gar nicht gerechnet und der Rüde ist danach immer griffig geblieben wenn es dunkel wurde, aber zuhause weiß man nicht ob der da was gemacht hätte.
Wir hatten schon einige Hunde mit der gewissen zivilen Schärfe und ich muß für mich sagen einfacher ist der Alltag ohne.Bin immer froh bei den so gelagerten
Azubis wenn sie ohne daß was schiefgelaufen ist wieder nach Hause gehen.Auf diese Kandidaten muß man immer aufpassen weil sie in der Regel gar keinen
reinlassen.
Freu Dich doch das Dein Mädchen so ist wie sie ist und wenn Du meinst einen echten Beschützer in Form eines Hundes zu brauchen, dann nimm einen dazu
der diesen Job machen kann und bedenke die vielen Nachteile die so ein Hund mit sich bringt. Würde ich mir nur nehmen wenn ich irgendwo einsam und
allein wohnen würde ohne Nachbarskinder und den "normalen" Alltagstrubel einer Wohnsiedlung...
lg
und alles Gute
feuerteufel