Hallo zusammen,
Dies ist eine sehr private Geschichte, dennoch möchte ich gerne eure Meinung dazu hören was meinen Hund angeht.
Folgendes:
Meine Abby ist eine DSHxMalinois Hündin, 16 Monate zu dem Zeitpunkt.
Ich habe sie mit 3 Monaten bekommen und wir waren ein super Team.
Am 20.1 wurde ich in meiner Wohnung von meinem Ex-Mann angegriffen. (Tötungsversuch) ich habe verzweifelt um Hilfe gerufen, meine Abby die nur dabei stand und zuschaute angefleht mir zu helfen. Doch sie tat nichts.
Ich dachte immer, Hunde merken wenn es "ernst" ist. Durch meinen Puls, Adrenalin, Geruch etc hätte sie doch merken müssen das ich Todesangst hatte, oder nicht?
Ich blutete durch Messerstiche, bekam durch würgen paar sek keine Luft, doch sie stand nur da...
Sie hat nicht geknurrt, nicht gebellt-nichts.
Als ich mich aus der Haustüre retten konnte rannte sie hinter mir her, sie wurde dann von Passanten mit genommen da ich ins KH kam, mein Freund holte sie dann dort ab und seit ich entlassen bin (2 Wochen fast) leben wir erstmal hier.
Gestern konnte ich das erste mal mit ihr wieder alleine spazieren gehen, doch alles ist anders...
Wie hier in unserem vorübergehenden zu Hause, habe ich auch draußen gedanklich zu 90% nur den Hund gesehen - der mich hätte sterben lassen.
Ich hab sie lieb nach wie vor, aber es ist irgendwas "kaputt" gegangen :-/
Sie kannte meinen Ex-Mann grob, aber es bestand keine Bindung/Beziehung/vertrauen etc zwischen den beiden. Jeder sagt deswegen hätte sie nicht reagiert. Aber zuvor habe ich immer gehört und gedacht wie gesagt, Hunde können das unterscheiden ob spielerisches Gerangel oder echter Kampf. Ist das doch nicht so?
Die Frage die sich mir ehrlich gesagt stellt, wie kann ich das vertrauen - die tiefe Liebe die vorher da war, zu ihr wieder finden? Geht es überhaupt?
Sie kommt ab und zu tagsüber und möchte geknuddelt werden, doch ich "kann's" nicht.
Ich bin froh das sie in meinem Freund+Sohn Spiel/schmusepartner hat, aber kann es wieder zwischen uns so unbeschwert werden?
In paar Wochen wenn ich die restlichen Verletzungen komplett überstanden habe und wir wieder alleine wohnen, spätestens dann muss ich wenn es geht, wieder für sie die Nr 1 sein - auch von meinen Gefühlen her sonst sehe ich schwarz für unsere gemeinsame Zukunft das es wieder wie vorher sein kann.
Lg, Nicole