Und Wurf-Anker dran!
Das schlimme ist dabei , wenn sie dann wieder kommt musste sie ja noch loben?
-
-
theoretisch schon hab chaina dann meist ignoriert angeleint und dann gabs militante Unterordnung und kein wasser bis wir zu hause waren und trotzdemist sie immer wiedergekommen aber sie hat zum glück halt vorstraßen gemacht.
Mittlerweileists ja kein thema mehr bei uns wenn ich dann was sage eh sie los will -
Loben? ? Wie schon geschrieben, an die Leine ohne Lob, ohne Leckerlies, ohne Spielen.....die wissen ganz genau, wenn sie Sch....gebaut haben!
Oh man, da hat Shila ja einen Schutzengel gehabt. Ben, nicht aufgeben! Immer fleißig Unterordnung üben! Shila ist noch jung. Da ist nichts verloren! Lotte hat solche Phasen auch, wo ich das Gefühl habe, die kann nichts mehr. Im Moment pöbelt sie an der Leine mehr als Ludwig, das war früher umgekehrt.
Überhaupt ist sie zickiger geworden. Zum Glück ist sie gut führbar. Ich habe zum Glück lange keine Situation gehabt, wo sie jagen konnten. Vor ein paar Tagen ist ein Pferd mit Reiterin durchgegangen und kam in unsere Richtung gerast. Die Hunde vorbildlich im Platz geblieben, Ludwig hatte ich sicherheitshalber angeleint. Das Pferd rennt kopflos auf den Acker, dort fällt die Reiterin runter und das Pferd rennt ohne Anhalten weiter. Zum Glück ist ihr nichts passiert und sie ist wütend und rufend dem Pferd hinterher. -
Wir waren gestern mit einem Rüden unterwegs, Askja kennt ihn von klein auf. Als sie sich aus unserer Gruppe löste und kurz einem Karnickel hinterher sprintete und sofort zurückkam - kriegte sie von dem Rüden eins über die Löffel... Der hat sie auch nich gelobt... Von wegen, einfach so von der Truppe entfernen...
-
Das ist ja schon krass.
Der rennt 1. nicht mit und bestraft 2. noch das Fehlverhalten! Den kann man direkt als Hundetrainer einstellen! -
so nen Erlebnis hatte ich mit meiner hündin auch geh mit ner Freundin und ihrem mali plötzlich sprintet der los als er nach 10 min wiederkam gabs von meiner hündin erstmal richtig welche drüber tat mir schon etwas leid.
Habder Freundin gesagt sie soll ihn an leinen und los gehen . Nein der arme brauch doch ne pause und muss sich ausruhen. Warum er ist doch los gerannt wäre er da geblieben wer er nicht so geschafft gewesen . Naja er fristet jetzt sein leben an der schlepp weil sie es nicht üben will