Also, Oyan ist nun fast 8 Monate und hat dementsprechend auch schon ein wenig Kraft und will auch mal seinen eigenen Kopf durchsetzen.
Naja, er zerrt halt ständig an der Leine das man eigentlich keine Lust hat mit ihm zu laufen. Also wir laufen schon immer sehr lange aber immer durchs Feld ohne Leine, weil er mit Leine einfach so sehr zieht.
Und das ist auch nicht das einzige Problem... Sobald uns ein anderer Hund entgegen kommt geht bei ihm eine Sicherung durch und es funktioniert gar nichts mehr in seinem Kopf, er ist dann ein ganz anderer Hund, als hätte sich in seinem Kopf einfach ein Schalter umgelegt. Auf jeden Fall habe ich ihn dann gar nicht mehr im Griff und kann ihn nur mit Mühe halten.
Naja, wie man so ist hab ich mir über alles gedanken gemacht, nur nicht darüber, wie ich ihn später halten soll und ich meine, er wird ja noch ein stück wachsen und auch noch an Kraft und Muskeln mehr bekommen. Kann ich das irgendwie unterbinden und wenn ja wie?
Sobald ich auf dem Hundeplatz bin ist er überhaupt nicht so, vielleicht weil er die Hunde kennt?
Wäre auf jeden Fall lieb, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.