Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe mich in diesem Forum aus folgendem Grund angemeldet. Vor einem halben Jahr musste ich meine Hündin Loona (Am-Staff-Bulli)
gehen lassen. Loona hatte ich aus schlechter Haltung vom TH übernommen. Als ich sie im Alter von 16 Jahren, dann gehen lassen musste
hatte mich das hart getroffen und ich wolte keinen Hund mehr. Aber es kommt eben immer alles anders als man denk. Das Leben ohne Hund
ist eben doch nicht denkbar. Es fehlt mir.
Aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Wochen bei diversen TS-Organisationen umgesehen und mich um eine DSH beworben.
3 Jahre alt, bisher nur wenig kennegelernt und auch in der Erziehung gibt es noch einiges zu tuen. Aber charakterlich ne tolle
Maus. Sie hat auch einige gesundheitliche Probleme. Besonders ihre Haut macht ihr zu schaffen. Nun habe ich Kontakt zu
einer THP aufgenommen und sie riet uns dazu zu barfen. Bisher füttere ich ihr Orijen. Aber auch das scheint sie nicht gut zu vertragen.
Barf ist jedoch nicht möglich, da ich dafür nicht die Möglichkeiten habe. Nun habe ich mich aber umgesehen und bin auf eine Alternative(?)
gestoßen. Es nennt sich Wolfsfreund und wäre auch im Fressnapf vor Ort zu erhalten. Hier ein Auszug der Homepage:
wolfsfreund ist CORF!
CORF (convenient raw food)
ist die neue Art seinen Hund frisch und zugleich bequem zu ernähren.
Denn alle Zutaten, die Sie im klassischen BARF Futter selber hinzugeben
und zubereiten müssen, sind hier schon vollständig enthalten und
verarbeitet.
Auftauen, füttern, fertig! Bequem und gesund.
Alle wolfsfreund Menüs sind:
ernährungsphysiologisch ideal im Verhältnis von Fleisch zu pflanzlichen Bestandteilen (75% : 25%)
- ohne Erhitzen hergestellt für optimale Vitamin- und Nährstofferhaltung
- leicht zu portionieren – zwei Größen mit handlichen Portionsblöcken –
- wählen Sie zwischen 3 x 100 g oder 2 x 400 g
- 100% getreide- und glutenfrei
- 100% single-protein (optimal für sensible Hunde)
- ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe
Entdecken Sie noch heute unsere frischen Geschmacksrichtungen!
- in 6 leckeren Sorten erhältlich
Ich weiß zwar im Prinzip was Barfen ist, habe mich jedoch nicht sonderlich bzw. näher damit befasst.
Wäre das eine Alternativ?
LG