Chaina sieht ja richtig geknickt aus, dass sie so einen langweiligen Kram machen muss. Wie schon gesagt wurde, mehr Action von dir, nicht so lange rum laufen, wesentlich öfter bestätigen, kurze knackige Teile der UO. Auf Korrektheit würde ich in der Phase noch nicht achten, du muss sie erst mal dazu kriegen, dass sie gerne mit macht und Spaß dran hat.
tipps zum motivieren
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=vV9psKISzJE
Hier eine Unterordnung aus dem Spiel heraus.
So etwas macht einem Hund spaß und ist action pur.VG
Klaus und Bea -
Konntest du das Video sehen?
-
Konnte alle videos sehen nachdem ich es über den Browser laufen lassen habe über die app von youtube gings nicht.
Werd jetzt nochmal von vorne aanfangenund versuchen schon selbst mehr Spaß zu haben. -
Supi
Und in 3 Wochen das 1. Beweisvideo!
-
und versuchen schon selbst mehr Spaß zu haben.
Und das ist schon mal eine tolle Einstellung.
VG
Klaus und Bea -
Wie läuft es hier??
-
Es läuft schon besser leider gibts erstmal ne kleine pause sie hat sich beim Training etwas verletzt sobald das wieder in Ordnung ist gibts nen kleinen film.
Sie ist aber jetzt schon wesentlich besser dabei hat auch der Trainer gesagt sie schaut zwar immernoch nicht permanent aber läuft viel aufmerksamer als vorher es wedelt auch schonmal die Rute und man merkt das sie wieder Spaß hat liegt wahrscheinlich auch an mir hab mich echt zum Affen gemacht
-
-
Also ich bring so Hunden die so gar keine Arbeitsfreude zeigen erst mal bei daß sie von mir etwas verlangen dürfen, geht meist
mit Beißrolle besser als mit Ball.Futter nehm ich gar nicht. Ich mach die Rolle so interessant daß der Hund danach schnappt, dann verwehr ich sie und provozier so
lange bis der Hund über Bellen fordert, dabei arbeite ich viel mit Körperspannung und Mimik, das ist richtig Arbeit, aber bislang habe ich sie alle gekriegt, sicher muß man Abstriche bei der Exaktheit machen, aber mir ist die Austrahlung und Freude des Hundes wichtiger.
Und, so einen Hund in eine Stimmung zu bringen daß man auch mal deutlicher Einwirken kann ohne das es wieder kippt dauert sicher ein
halbes Jahr...
lg
Beate -
wie versprochen mal ein kleiner zwischen stand war zwar nicht unser bester Tag, aber ausreden zählen nicht
zum schluss durfte odin dann mal kurz ran dabei sieht man auch schön das er hinten schief läuft und es will nicht weg
-
Danke für das Video. Ich habe es jetzt mal nicht bis zum Schluss geschaut, weil ich nicht viel Zeit habe. Aber was mir aufgefallen ist und woran du arbeiten solltest: Die HAARE das nächste mal bitte zusammen binden. So was macht mich irre Wenn du deine Haare richtest, dann geht dein Hund automatisch von dir weg auf dem Video.
Wenn du mit Futter " Locken " möchtest, dann aus der linken Hand, weil sonst geht Chaina auch schief. Ich persönlich würde komplett die Fußarbeit neu aufbauen. Du müsstest die GS schon bestätigen und den 1. Schritt.
Kehrtwendung war nicht korrekt , später schon besser. Einen Tag übst du nur die GS, anderen Tag nur Sitz, anderen wieder nur Platz, anderen Tag nur Fuß, anderen Tag nur die Kehrwendung. Wenn alles klappt, dann kannst du alles zusammenfügen zu einer Übung.
Lässt du den Hund von der ganzen Wurst abbeißen So was habe ich auch noch nicht gesehen -
Kurzer zwischen stand.
Gestriges Training auf dem platz war die reinste Katastrophe. Das Fuß war eindesaster sie lief nur hinter mir bin ich stehen geblieben kam sie sofort ins Fuß. Unser Trainer meinte immer ich soll schneller laufen dabei wurde es nur schlimmer.
Dann sollte mein Bruder mit ihr laufen damit er sehen kann wie sie bei ihm läuft. Er ist der gemütliche typ der dem entsprechend langsam läuft. Zu mir meinten sie dann das er mit ihr Prüfung laufen sollte
Und da ich ja schneller laufe ich mit odin.
Also quasi ein hundetausch. Wo ich aber völlig dagegen bin da ich denke das es mein bruder schaffen kann sie laufen auch schon schön zusammen, . Als mein bruder dann dabei war meinten sie zu ihm das ich mit odin laufen soll und mit chaina.
Da sind wir aber dagegen habe gleich gesagt das ich nur im notfall also wen er kurzfristig nicht kann mit odin laufe.
Chaina war da kein thema mehr.
So nun hab ich ja gesehen das sie bei langsamen Tempo gut läuft. Was mir ja schon beim tempowechsel aufgefallen ist.Heute hab ich dann einfach mal probiert normal zulaufen und sie lief klasse richtig aufmerksam war ich so von ihr nicht gewöhnt.
Nun ergibt sich mir nur eine frage darf ich mein grundtempo so "langsam" wählen.
Man würde den unterschied zwischen lamgsam und normal Schritt schon noch sehen und mit etwas Übung lauf ich auch nicht die Gefahr das sie sich setzt.
Dann ist bei odin noch das Problem das sein kommando für das herankommen ran ist und wir das immer im Training benutzt haven gestern sagte er dann plötzlich das entweder hier oder odin erlaubt wären. Am anfang sagte er aber das man nur dem Richter safen muss das es ran heißt also was geht nun.Hoffe ihr könnt mir bei den fragen Licht ins dunkle brinfen da der trainer schon sehr verwirrend ist und nach dem gestrigen tag noch ein größeres Problem mit mir hat. Da ich mich traue was zusagen und für meinen hund entscheide
-
Dein Tempo kannst du eigentlich machen wie du willst, so lange man ein Unterschied zu den ganz langsamen und schnellen Schritten sieht.
Für das Reinkommen mit Vorsitzen kannst du im Training erst mal ein Doppelkmdo nutzen, z.B. Odin ran oder Hier ran. Die Betonung sollte auf Odin oder Hier liegen. hat er das gerafft, kannst du das "ran" weg lassen. In der PO ist nun mal vorgeschrieben, welche Kmdos man benutzen darf.