Wir üben ja grad fleißig für die unterordnug.
Es läuft auch alles klasse aber unser trainer meint es wäre super wenn sie etwas freudiger laufen würde und auch motivierter sei.
Das problem ist das sie die ersten zwei jahre wo wir in einer hundeschule waren 1 stunde am stück fuss laufen musste zurück blickend weis ich auch das dass zuviel ist aber zu dem zeitpunkt wusste ich es nicht anderst und hab mich drauf verlassen. Nun krieg ich da weder mit futter noch mit ihrem ball freude rein.
im ths ist sie wie verrückt auf den ball und hat richtig viel Spaß es ist ja auch nicht so eintönig wie fuss laufen.
Wir laufen immer nur kurz Stücke und bestätigen das mit Futter würde das gerne mit ball machen aber sie spielt dann nicht damit sondern nimmt ihn und legt ihn hin.
vielleicht hat ja hier moch jemand ne idee wie ich sie richtig motivieren kann
tipps zum motivieren
-
-
Gibst du ihr einfach nur den Ball oder machst du bisschen Trieb?
Oder hast du mal versucht nur Trieb zu machen ohne das " Blöde Fuß" . 3 Wochen nur Trieb und dann erst das " Fuß" wieder einbauen. Oder " Fuß" nochmal ganz neu aufbauen. 1. Schritt wenn sie dich anschaut ist gleich wieder spielen angesagt. Kannst du mir folgen ?
Was hat denn dein Trainer für einen Tipp für dich, wie du es hinbekommen sollst, das sie freudiger geht? Hast du mal ein paar Bilder wie eure Fußarbeit ausschaut? -
Tipps vom trainer waren das ich mehr kaspern soll also ruhig über den platz hüpfen und zu affen machen.
nein eigentlich werf ich ihn oder versuch mit ihr zu ziehen was aber beides nicht so erfolgs versprechend ist
Bilder werde ich mal welche machen hab jetzt im moment keine -
Schaut dein Hund dich an beim " Fuß" gehen an?
Also der Tipp deines Trainers ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hast du es mal ausprobierst? Läufst du " Fuß" nur gerade aus? Oder orientiert sich dein Hund an dir? Links, rechts, kehrt, rückwerts???
Hast du schon mal Beute auf den Ball gemacht, ohne das sie die Beute bekommt? Also das du schneller als dein Hund bist? Wie erkläre ich das denn jetzt? Mhhhh.. So eine Art Reiz Angel nur das du die Angel bist.Ja, Bilder wären toll!!!
-
Rückwärts klappt nicht ansonst klappt der rest. Jup hab ich scbon gemacht das ich vor ihr am ball hin und dann selber damit spiele lässt sie aber kalt.
Mit dem zum affen machen sind wid grad am probieren wollte nur schon mal schauen was man noch machen könnte -
Neee, du sollst doch nicht zum geworfenen Ball laufen und damit selber spielen.
Wenn du z.B. den Ball an der Schnur in der Hand hälst, möchte dein Hund den Ball dann haben? -
sie versucht es sobald sie ihn nicht kriegt setzt sie sich hin und wartet. sie schaut ihn zwar an aber versucht es nicht ihn zu kriegen.
kurios ist dazu aber das sie bei der geräte arbeit (THS) den ball unbedingt will und auch alles dafür tut um ihn zu kriegen. -
findet ths auf dem gleichen Platz statt
-
Ja alles auf dem selben platz nur unterschiedliche stellen. Und auch erst nach der Unterordnung und auch nicht immer
den anfang kann man vergessen das ist schlecht aber wir haben uns dann eingelaufen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Maueschen90
Sei mir nicht böse, aber Das Fuß gehen ist alles andere als ein Fuß gehen. Es sei den ,genau das reicht Dir.
Wenn Du die aufmerksamkeit haben willst, solltest Du mehr bestätigen. Ich habe bis ca. 1,45 min geschaut und Du hast Dein Mädel bis dahin, nur 3 mal ein Leckerli zu kommen lassen. Und dann noch wenn sie gar nicht guckte.Du musst das bestätigen was Du willst. Wenn sie Dich ansieht, bekommt sie Ball oder Leckerli. Und nicht beim weg schauen.Und viel viel mehr spielen. Nehm Dir Zeit. Ich denke mal das ist nicht der Hund der einen wahnsinns Trieb hat. Eher der ruhige Kanidat.Von daher erwarte nicht das sie wie wild spielt. Leckerlis geben, wenn sie erwünschtes Verhalten zeigt.Und fange erst mal in der Grundstellung an. Und fange das Fuß gehen ganz langsam an. Schritt für Schritt.
Gruß Inge -
Warum kann ich das Filmchen nicht sehen? Ich kann es hier im Forum nicht direkt anklicken und wenn ich es kopiere, dann macht er mir es auch nicht auf.
-
-
Danke!
Mir ist aufgefallen, das du deiner Motte nur ein Leckerli gibst, wenn sie in der GS ist und die GS ist gut und da ist sie aufmerksam. Bau sie in der Fußarbeit doch so auf wie einen Junghund erstmal mit mehr Futter. Du gehst aus der GS den 1. Schritt, schaut sie dich dabei an ein Leckerli rein. Versuch sie mal dann rückwerts zu belohnen. Nach jeder Kehrtwendung Futter. Ich persönlich würde nicht immer nur hin und her laufen um " Fuß" zu trainieren. Ich habe da mal ein Video, wo ich den Aufbau cool finde.
http://www.youtube.com/watch?v=o9nc7z6w5C0
Dort wurde der Junghund mit Futtertreiben aufgebaut.
Ich hoffe, du kannst mit dem Filmchen etwas anfangen. -
Danke für das video genauso machen wir das grad mit odin.
Nehme hier niemand was böse