Nach meiner 3-wöchigen plötzlichen Abwesenheit bin ich wieder da.
Vor 5 Wochen wurde ich angerufen, dass meine Oma im Krankenhaus ist. Sie ist beim Einkaufen gestürzt. Als ich im KH angerufen hatte, war von Beckenbruch bis angebrochener oberschenkel incl Gehirnerschütterung alles dabei. Meine Schwester hat mich mehr oder weniger auf dem Laufenden gehalten. Vor 3 Wochen rief sie an, ich muss runter kommen, Oma wird entlassen, sie braucht nur ein paar Tage hilfe. Ich also gepackt und bin mit den Hunden Montags zu Oma. Die Hunde bringen sie schon wieder auf die Beine. Die Vermieterin hat mir den Schlüssel gegeben, ich blieb in Omas Wohnung.
Nächsten Tag im KH ... meine Schwester hat mich ins offene Messer rennen lassen. Ein paar Tage hilfe ... schön wärs. Oma braucht richtige Pflege. Ich sas mit der Sozialtante im Büro, war am heulen und musste mir quasi von jetzt auf gleich das komplette Programm aus den Fingern saugen. Aber ich hatte riesen Glück und hab für sie ein betreutes Wohnen gefunden wo sie für 28 Tage in Kurzzeitpflege ist. Hab mir auch direkt die Generalvollmacht von Oma geholt, damit ich alles für sie erledigen kann. Die Hunde hat sie leider nur einmal gesehen, hab sie mit ins KH genommen. Also Oma in den Rolli nach drausen, die Hunde geholt und alle 3 haben sich gefreut.
Die entlassung hat sich dann noch um 1 Woche verschoben, weil die Werte nicht gut waren. Oma hat da auch nix gegessen, weil sie sich geekelt hat. 3 Wochen lang war ich der einzige Besuch, war täglich im KH und dann auch im betreuten Wohnen. Habe schon im KH mir einige Handgriffe abgekuckt und weitere in der Wohnung. Ich stehe mit dem Pflegedienst in Verbindung und wir warten jetzt auf die Pflegestufe. Oma isst jetzt wieder und wenn sie so weiter macht, darf sie wieder nach Hause. Da wird die Plege dann fortgesetzt. Sollte sie doch nicht wieder relativ selbstständig werden, werde ich ein betreutes Wohnen hier in meiner Nähe suchen. Lieber in der Fremde mit Familie, als zu Hause ganz alleine.
Da mir nie genau gesagt wurde was gebrochen ist, hab ich mir von der Ärztin das Röntgen zeigen lassen. Oma hat jedenfalls keine HD. Nein Scherz. Sie hat sich das Os Pubis - Schambein gebrochen. Musste ich gar nicht lange suchen, habs direkt gesehen. Naja, jetzt muss ich erst mal die nächsten 3 - 4 Wochen abwarten bevor ich iwas weiteres regeln kann.