Hallo Zusammen,
wir sind ja noch relativ neu hier und deshalb möchte ich vorab kurz berichten wie wir zu unserer Kleinen gekommen sind. Lia habe ich zufällig in einer Anzeige für den Kreis Karlsuhe gesehen. In der Anzeige stand mit roten Papieren, HD / ED-frei usw. Wir haben sie also nicht aus erster Hand vom Züchter bekommen. Der Vorbesitzer war arbeitslos und wollte mir ihr Hundesport betreiben, fand dann aber (wer hätte damit rechnen können) wieder einen Job und hatte somit keine Zeit mehr für den Hund.
Mit einer Frau im 1. OG und zwei kleinen Kindern war das wohl zu viel. Gut, wir haben einen Termin ausgemacht um die Kleine zu besichtigen (seitdem weiß ich dass man Welpen nicht besichtigen geht ^^) und dann war es auch schon vorbei. Gesehen und verliebt! Er hatte mir allerdings gesagt dass er den Antrag für die Papiere erst kurz vorher gestellt hatte und das in etwa 6 bis 8 Wochen dauern könnte bis diese ihm zugeschickt werden. Wir haben dann im Schutzbrief festgehalten dass er mir diese noch übergeben muss.
Nun zu meiner Frage. Ist das eine realistische Zeit und ist der Niederschrieb im Schutzbrief überhaupt rechtens, oder hat er mir hier einfach totalen Mist erzählt?
Noch kurz zum zeitlichen Ablauf. Wir haben sie mit 9 Wochen bekommen, heute ist sie 14 Wochen alt geworden.
Vielen Dank für eure Zeit!
Gruß
Stefan