schneller als gedacht

  • Schöne Bilder!
    Das schafft ihr mit der Zeit bestimmt!!! Odin sieht so glücklich aus!

  • So er war jetzt mal ein wochenende allein mit meiner mutter zu hause es hat auch super geklappt bis auf das fressen das wollte er nicht somit hungerte er mal einen abend und das unsere "lieben" Nachbarn ihn einfach mal zu tode erschreckt haben :cursing: in dem sie nen zerfetzten ball von ihrem hund genau auf ihn drauf geschmießen haben und er ist in völliger panik in den keller gerannt ist da meine mutter sich aber nicht so bücken kann hat sie ne freundin von mir rüber geholt und die hat ihn dann aus der kleinsten ecke die er finden konnte vorgeholt und angeleint.
    Das die immer nur sowas machen wenn chaina oder wir nicht da sind.


    Die freundin hat ihn auch zwei mal zum spazieren gehen abgeholt und er lief friedlich mit dem Terrier mit allerdings an der schleppleine aber er ging ohne probleme mit.


    Gestern haben wir dann nen 2 versuch mit dem fahrrad unternommen das er erstmal wieder sieht es passiert ihm nichts und wir sind schon die ersten meter ohne wegziehen gefahren zwar langsam aber immerhin :thumbup: für jeden schriit am fahrrad gabs dann nen stück wurst.

  • So vier wochen sind nun fast vorbei und es gab noch keine goßen rückschritt er hat fleissig zugenommen und auch mit seiner angst wirds besser.
    Es gibt zwar situationen da fühlt er sich wohl und zwei sekunden später ist er in seinem angstzustand zurück dies versuchen wir nun mit bachblüten noch hinzukriegen.


    Heute waren wir mal auf der Hundewiese mit dem Ergebnis das er ganz viel vertrauen zu mir hat. Auf der wiese war ein frau mit amstaff rüden sie sagte mir das ihrer nicht so mit anderen kann so hab ich bloß chaina frei gelassen und mich mit odin weit weg gestellt und ihn an der leine behalten. Nach einer weile kam dann plötzlich der rüde auf uns zugeschossen und beide beschnüffelten sich freundlich die besitzerin kam schon in völliger panik hinterher und rief ihren hund der aber nicht reagierte. Dann bestieg der rüde odin und er ließ es sich gefallen fand das natürlich nicht lustig und ging mit odin etwas weg als die besitzerin ihren rüdin greifen wollte ging der plötzlich richtig auf odin los der sich bei mir versteckt hielt hab dann odins leine losgelassen und mir den rüden gekrallt im Nacken und Rückenfell weggehoben sie leinte ihn dann schnell an und dann saßen wir noch ruhig nebeneinander und beide waren ruhig. Sie erzählte mir das ihr hund von nem kleinen schon gebissen wurde und sie sind schon in einer Hundeschule um dran zuarbeiten aber das sei ja rassebedingt das er so austickt. Habe nur nach gesehen obs odin gut geht ( Geschirr hat nen kleines loch im namens feld und mein finger ist geprellt) und damit war es für mich erledigt sie hatte sich aber schon auf riesige vorwürfe vorbereit und war er staunt das ich so locker reagiert habe.
    FAnd es aufjedenfall super das odin soviel vertraun hatte und nicht auf den rüden los ist um sich zuverteidigen und auch chaina hat sich aus allem rausgehalten und das ganze beobachtet war froh das sie sich nicht eingemischt hat.
    Die besitzerin meinte dann noch das ich die leine hätte abmachen sollen damit odin hätte wegrennen können meinte dann zu ihr das ich ja dann mal über die ganze wiese hätte laufen müssen um beide zutrennen.
    Dachte dann das es uns etwas im training mit rüden zurückwirft aber nichts er reagiert trotzdem noch vollkommen entspannt auf rüden.


    Fotos von beiden gibt´s wenn der film entwickelt wurde

  • So jetzt kommt nach soviel Erlebnissen mal wieder eine kleine Aktualisierung.


    Odin ist ja jetzt schon 4 Monate hier und macht sich supler.
    Mit seiner angst machen wir auch Fortschritt danke Weihnachten und den vielen Märkten.
    Insgesamt war er auf drei verschiedenen und wir haben mit dem kleinsten angefangen als er sich da sicher zeigt ging es auf den nächsten.
    Zum Schluss war dann der Weihnachtsmarkt in Magdeburg dran einschließlich alleecenter und city caree.
    Dann haben wir nebennebenbei noch mit guten Bekannten trainiert die ihn füttern mussten.
    Und jetzt ist er soweit das er nicht mehr abhaut wenn jemand auf ihn zukommt. Es ist sogar schon möglich bei ihm eine chipkontrolle zumachen von fremden.
    Ansich ist er wirklich schon entspannter geworden. Er bellt zwar noch wenn jemand auf den hof kommt egal ob bekannt oder fremd aber auf Distanz. Beruhigt sich schnell und wenn der jenige dann zur couch geht die im stall steht geht er mit und kommt dann kuscheln.
    Alles in allem bin ich positiv überrascht über seine kleinen Fortschritte.
    Das einzige was er jicht kann ohne chaina sein sobald ich mit ihr weggehe und er alleine auf dem hof ist fängt er an zu jammern kommt dann wer anderst und beschäftigt sich mit ihm ist es gut.
    Silvester war dank der knallbescheuerten chaina auch gabz entspannt obwohl es ihm dann um Mitternacht doch etwas viel geknalle war aber er hat sich trotzdem super geschlagen.
    Zu seinem ehemaligen Besitzer besteht überhaupt kein kontakt mehr er hat sich nie wieder gemeldet.
    Ich hoffe das es weiter sogut geht und es noch besser wird.


    Bilder von unseren Ausflügen stell ich später noch ein

  • War heute mal zum Training aufen Platz durch zufall habe ich nen Gespräche über einen anderen Platz mitbekommen wo odins ehemaliger besitzer hingeht.
    Daraufhin hab ich moch mit dem Typen unterhalten und erfahren das er jetzt insgesamt 4 Hunde hat.
    Jetzt kann er seinen traum von seiner schäferhund zucht war mar. Ich hoffe so sehr das er nie einen Welpen los wird wenns soweit ist.


    Ich verstehe es nicht wie kann ich einen hund abschieben und dann mir 2 neue holen.


    Auch hat er uns belogen was seine bh angeht sein rüde hat nie eine gemacht.


    Bin im Moment etwas sauer aber denke immer dran das es für odin so besser ist und es eiben kleinen sinn hatte

  • Odin entwickelt sich prima er wird immer selbstbewusster und geht jetzt auch schon auf fremde zu.
    Hund werden zumeist ignoriert .


    Leider fangen wir durch die winterpause mit dem Fahrrad vin vorne an solange es steht alles super wenns sich bewegt bloß schnell weg.
    Sein fell ist auch schon richtig schön und vom Körper ist er auch kräftiger.


    Bei uns aufen Platz dient er jetzt als jungspund zurecht weiser. Er verlangt wirklich jedes verhalten vom still liegen bis zum beschnuffeln lassen weiß aber auch im Gegenzug wie er sich bei anderen selber verhalten muss.
    Ich wurde letztens gefragt wer bei beiden die hosen an hat. Chaina gezeigte es 2 Minuten später das sie immer noch herr im hundeland ist.

  • Ich finds super das du Odin "da raus geholt hast"
    Jetzt hat er ein schönes Zuhause und das ist die Hauptsache

  • So nach fast einem halben jahr gibts mal wieder ein update.
    Zwischen zeitlich hatten wir eine hundepyschologin hier die ihn sich mal angeschaut hat und es als nicht so schlimm empfunden hat.
    Sie gabs uns ein paar tipps und die setzten wir um.
    Mittlerweile sind die angst Zustände sehr selten er geht auch schon auf menschen alleine .
    Heute war er mal mit in der gassigruppe und ich bin so stolz auf den Zwerg keinen hund angegangen mensch freundlich gegenüber getreten aber auch gezeigt das er sehr sozial ist.
    Es war 1 unkastrierter rüde dabei der alle anderen besteigen wollte den hat odin dann zurecht gewiesen wenn er wieder aif einen drauf wollte. Dann hat er sich ausstretigkeiten rausgehalten und auch chaina konnte in ruhe mit den anderen spielen.
    Das chaina und odin ein team sind haben die anderen auch zu spüren bekommen den anderen ohne grund anmotzen gabs eine drüber.
    Alles in allem lief es super wen die anderen noch lernen das Schäferhunde untersich anserst spielen dann wäre alles super.
    Trotzdem ist noch nicht alles super mit odin das Fahrrad Problem besteht noch und jede kleine Veränderung im Umfeld wirft ihn wieder etwas zurück aber sonst bin ich stolz was wir aus dem kerl gemacht haben.
    Fotos kommen dann aich bald wieder