schneller als gedacht

  • so kann euch mal was schlechtes aber gsd mit happy and berichten


    bin heute15 uhr mit ner freundin und ihrem hund spazieren gewesen odin allein im garten und nur mit chaina weil odin noch etwas angst vorm terrier hat. Nach 1 stund kommen wir wieder und erstmal rein schauen was odin macht.
    Auf dem hof niemand gesehen im zwinger niemand im garten auch nicht da gingen bei mir schon alle alarmglocken an gerufewn und auf einmaql ruft der vater meiner freundin über den zaun das odin vorhin durch den zaun istaber an einer anderen stelle weil die anderen zuwaren. rein ins haus meine mutter auch weg niemand nen telefon dabei.
    Den terrier nach hause gebracht und dann ist sie im dorf suchen gewesen und ich hoch richtung felder unterwegs im alten heim gefragt die hatten ihn gesehen und angesprochen darauf hin ist er aber abgehauen.


    nach eineihalb stunden wieder mich mit der freundin getroffen und meine mutter war auch von ihrer suche zurück. ( man muss sagen das sie 4 km mit ner hüfte gefahren ist die vor 2 monaten neu gemacht wurden ist nur um odin zu suchen.)
    Danach sind wir zu zweit durch den ort und haben nochmal alles abgesucht haben noch nen hinweis bekommen das er sich in der lpg gesehen wurden ist. als wir diesen erhalten haben war es schon 18 uhr also dahin und weitergesucht mit dem chef geredet aber der hatte ihn nicht gesehen.


    bis 19 uhr suchten wir zu zweit dann musste meine freundin nach hause und ich habe chaina nach hause gebracht da sie langsam fertig war und dann mit dem fahrrad wieder los richtung Gärten da gerufen nichts.
    dann nochmal alle spazier wege abgegrast zwischen durch noch mit meinem vater telefoniert im das beriechte. So gegen 21. hab ich ihn bei tasso als vermisst gemeldet und dann nochmal in der schule und am altersheim gesucht.
    Da mein Bruder spätschicht hat sind wir dann gegen 22.30 nochmal los richtung feld und da wo chaina beim ersten mal die spur verloren hat weiter gesucht. gsd kam auf dem feld erst ne katze die uns weitersuchen lies und kurze zeit später dachten wir wir hätten ihn aber es war nur ein reh dennoch gingen wir weiter richtugn hauptstraße und riefen ihn. Plötlich hört ich ein leise wuff dachte erst das es die schweine aus dem stall waren dir hinter uns stand. hab dann nochmal gepfiffen und mein bruder gerufen und dann hört er das wuff auch. Dann sahen wir richtung strasse und sah das ein auto was grad noch zügig unterwegs langsam wurde und in den scheinwerfern des autos sah man was laufen dachte erst es war ein reh aber bei nbochmaligen rufen dreht es den kopf in die richtung der pkw fahrer hielt an und die gestalt bog leicht ab als der pkw fahrer wieder los fuhr. Der fahrer sah uns aber übers feld kommen und blieb stehen und meinte das er in die auffahrt zur lpg gelaufen ist ich mit chaina da gesucht und mein bruder weiter grade aus weil er ihn da kurz gesehen hatt. der pkw war weiter gefahren als ich dann richtung ortseingang ging sah ich wie mein bruder in ein auto stieg. ich da gewartet als der pkw fahrer wieder kam und auf dem beifahrersitz mein bruder mit Odin. hab mich dann bei dem fahrer bedankt das er uns so geholfen hat aber leider vergessen zufragen wie er heißt aber weiß wo er wohnt da wird der name leicht zu kriegen sein.
    Dann gleich leine dran geknuddelt und nach hause. Auf dem weg sah man das er vorn links lahmt und auf der rechten pfote blut war gleichzeitig wieder bei tasso angerufen und dem herren am telefon noch nen schönen feierabend beschert. zu Hause gabs erstmal futter und alle beteiligten wurden benachrichtig das er wieder da ist. nach bdem essen wurde dann geschaut was er hat und es stellte sich raus das er sich auf seiner tour an dem linken Ballen vorn die hautschicht ab war. habs dan gereingt mit jodlösung das gefiel ihm garnicht und dann nen leichten salbenverband drum. Also nach 8 einhalb stunden war er wieder da.
    Zwischen ndurch hat sich chaina auchihren scherz erlaubt als ich kruz mal drin war das telefon holen und ich wieder raus kam hab ich sie nicht mehr gesehenn im stall auf ihrer couch nicht im zwinger nicht und im gatren auch nicht dachte schon sie ist durch offene tor also gerufen und da kam sie seelen ruhig aus dem stall ich habe sie einfach übnersehen.


    möchte mich bei der katze und dem reh ganz doll bedanken und auch der pkwfahrer bekommt ne aufmerksamkeit. Aber eins hats mir gezeigt das leute mit hunden immer da sind auch wenn man soinst kein wort redet werden den leuten hier die nochmal nach gefragt haben ob er da ist morgen bescheid geben.


    So jetzt bin ich aber immernoch total durch den wind und werd nicht schlafen,wir sidn 20 jahre gealtert vor sorge und gezeigt hats mir auch das chaina an odin hängt und auch um gekehrt
    smile

  • Da habt ihr aber glück gehabt, dass nix weiter passiert ist. Habt ihr das Loch im Zaun schon ausfindig gemacht?

  • Zitat

    Das muss man die person selber fragen aber er hat eingesehen das er mit 2 hund vollkommen ausgelastet ist also es wird keinen dritten mehr geben glaub es zwar erst wenn ich das sehe aber vielleicht hats wirklich klick gemacht das wird die zeit zeigen

    Und da wird man nicht stutzig, wenn jemand einen Hund weggibt, weil ihm das zu viel Arbeit ist, er sich aber dann direkt einen neuen holt?

  • Es ist doch völlig egal warum der Hund vom Vorbesitzer abgegeben wurde, hauptsache er hat jetzt ein schönes zu Hause gefunden.

  • Das loch haben wir gefunden da ja jemand es beobachtet hat war es recht einfach. Was positives hat das erlebnjs aber auch er hat gesehen das egal was passiert er keine Schläge mehr bekommt. Und heute hat er keine lust mehr zum laufen.
    @Fischkopf
    Fur mich ist nur wichtig das er es jetzt besser hat und auch auf seine Bedürfnisse eingegangen wird damit er irgendwann mal unbeschwert ist

  • Also ich finds gut, dass es immer noch Menschen gibt, die solche unerwünschten Tiere aufnehmen und ihnen noch ein paar schöne, liebevolle Jahre schenken.


    Wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich das auch machen.

  • Es lohnt sich aufjedenfall wenn er an anschaut und immer mehr vertrauen aufbaut und sich mehr und mehr freud über ein.
    Aber bei zwei ist definitiv Schluss da wird dann der platz auch zu klein für nen dritten.


    Ein problem haben wir aber noch und zwar seine Ängste gegen über fremden. Wir habem uns überlegt das wir erstmal die Bindung zu uns aufbaut und dann wir ausgewählten Personen leckerchen geben und die ihn dann für jeden selbstständigen kontakt belohnen. Wenn das gut klappt wollen wir es mit zufällig getroffenen person machen unser altenheim steht uns dafür offen da gibts genug fremde.

  • Genau, lasst ihn erst mal richtig ankommen. Das Vertrauen zu euch ist am Wichtigsten, wenn das da ist, sind Fremde vll auch nicht mehr ganz so schlimm. Wenn er zumindest nicht mehr ängstlich ist, die Sache neutral betrachtet, wäre das doch okay. Er muss sich doch nicht von jedem anfassen lassen.


    Mein Rüdi ist Fremden gegenüber zwar auch neutral, aber er möchte einfach keinen Kontakt und schon gar nicht angefasst werden. Er hält sich dann immer auserhalb der Reichweite auf. Aber auch sowas sollte man dann auch akzeptieren, ich möchte ja auch nicht von jedem angegrabbelt werden. ;)

  • Sarah, an deiner Stelle würde ich dann erst mal nur mit Frauen üben, klappt das, nimm die Frau einen Mann dazu. Danach nimmst du nur die schon bekannten Männer und zum Schluß noch die Fremden dazu. Die Leute sollten sich dem Hund aber nicht aufdrängen, er sollte die Chance bekommen aus seiner Neugier heraus mal schnüffeln zu wollen. Wird der Hund ignoriert, wird er von alleine neugierig.

  • Mit meiner freundin hats heute schon geklappt wir haben uns auf die wisse gesetzt und mit chaina rum gealbert und dann kam er von allein auf sie zu und schnüffelte dafür gabs dann auch ein paar Kekse von ihr die er ganz entspannt genommen hat ich hab mich riesig gefreut

  • Heute mal ein Kleiner Zwischenstand von odin.
    Er hat schon etwas zugenommen und auch sonst macht er sich prima.
    Meine Freundin ist schon kein problem mehr und auch mit meinen Eltern klappt es super. Nun sind wir dabei ihn an den terrier von ihr zugewöhnen indem wir jeden tag mit den zwei spazieren gehen und er zeigt auch schon die ersten kontakt aufnahmen mit ihm aber sobald terrier etwas hektisch wird sucht er schutz bei mir.
    Auch mit anderen Menschen haben wir schon geübt er läut auch ohne problem daneben (bis jetzt nur mit frauen gemacht) und beschnüffelt sie fleißig sein Besuch beim Tierarzt verlief auch ohne große problem.
    An sich ist er schon viel ruhiger zu Hause geworden nur wenn man das halsband in die Hand nimmt dreht er voll auf und ist vorfreude kaum zu halten,


    So jetzt noch ein paar bilder vom spazieren



    Beim Spielen vergisst er seine angst





    Herrchen und Odin




    Im essen gibt auch fortschritte wir fressen jetzt auch schon etwas gemüse