Nabend,
Ich komme grade von Draussen mit meinem Racker. Er ist heute 6 Monate alt geworden, Bekommen habe ich ihn mit 3 Monaten.
Ansich bin ich sehr glücklich mit ihm (er hoffentlich auch mit mir ), er ist ausgesprochen lieb und lernt schnell.
Allerdings haben wir ein paar kleine Probleme. Bisher haben wir die Gassirunden immer recht kurz gehalten, bzw sind immer den selben weg gegangen,
ca 300m bis zu einem Wiesen und Feld Areal wo er abgeleint wurde. Die 300m (wenn ich so drüber nachdenke ist es doch weniger) lief er ganz gut an der Leine.
Klar, wir waren auch mal wo anders unterwegs, hauptsächlich allerdings auf besagtem Gelände.
Jetzt ist es so, dass er, wenn wir wo andes, zb wie grade einfach mal durch´s Dorf laufen, er nach rund 10 min plötzlich völlig unaufmerksam wird und nurnoch mit der Nase bschäftigt ist. Wenn wir uns dann auf den Rückweg machen, wird sein ziehen noch schlimmer, er reagiert auf kein kommando mehr, ist völlig neben der rolle, kenn ich - SO - garnicht von ihm. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll? Dass er immer so plötzlich anfängt, als ob sich nach ‘ner gewissen zeit ein Schalter umlegen würde..
Weiß jemand Rat?