Hallo alle miteinander,
ich bin ja neu hier im Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.
Momentan haben wir keinen Hund. Kommt aber noch wenn das Haus, Garten und der Alltag wieder da sind.
Ich schau mir seit ca 1,5 Jahren, nachdem ich auf der BSZS 2011 in NBG gewesen war intensiv DSH- Züchter im Internet an. Ich bin nun am Zwinger "zum Kolbenguss" hängen geblieben.
Was mir gut gefällt er hat relativ wenig Inzucht in 5 Generationen und die Hunde sind nicht zu extrem gewinkelt, jedenfalls laut Standbilder.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Zwinger?
Wie sind die Hund so (Leistung, Gesundheit, Charakterstärke)?
Ist es ein "großer" Züchter? Mit mehr als 20 Welpen pro Jahr?
Verkauft er viel ins Ausland?
Ich will einfach nicht einen großen Züchter ( evtl. Vermehrer) einen Hund abnehmen. Ich denke es gibt viele kleine Züchter, die auch gute Hunde haben aber auch moralische Ansprüche aufweisen können.
Ich muss jetzt nicht unbedingt vom Züchter mir einen Hund holen, da ich ja auch im Tierheim tätig bin und es dort ja auch viele Schäferhunde-(mixe) gibt (leider).
Ich hab mir ebenfalls diesen Zwinger ausgesucht weil ich laut den Videos auf Youtube sehr angetan von den Hunden bin. Ich brauch jetzt keinen aus der LZ, da ich ja selber Schäfer Anfänger bin. Bin aber mit DSH aufgewachsen hatte aber nichts mir der Erziehung zu tun.
Welche Rasse mir auch noch gut gefällt das wären die Weissen!
Wer kennt dort einen guten Züchter?