Ich weiss leider nicht wohin damit, weil iwie von allem was dabei ist.
Neela gehts wieder soweit gut, alslo sind wir heute zum Platz gefahren. Auto zeigt 31 °C draußen an. Wir waren etwas zu früh, also konnten wir ne schöne Runde drehen. Sind die Straße hoch, dann über eine Wiese und hinterm Kartoffelacker zurück. Neela lief genau am Rand von Wiese und Acker, wir hattens schon fast geschafft, waren vll noch 200 m bis zum Feldweg. Plötzlich ging 2 m neben ihr aus den Kartoffeln ein Reh hoch. Habs im Augenwinkel gesehen. "Neela, Hier!" Sie schaute zum Reh und sah etwas verstört aus. "Hier!" Dann kam sie sofort und ich hab mich fast überschlagen, was sie doch für ein tolles Mädchen ist. Durch die Hitze, das viele hochstimmige Loben, hab ich selbst schon fast keine Luft mehr bekommen. Zurück am Auto erst mal was trinken und im Schatten liegen.
Dann wollte sie aufs Gelände. Wir haben eine überdachte Terrasse, die Wände sind halb hoch, der Rest Fenster. Ein Vogel hat sich da rein verirrt. Hab erst mal hinten das Fenster aufgemacht, aber er war weg. Okay, Fenster wieder zu. Da hab ich ihn entdeckt. Er sahs am vorderen Fenster, Schnabel offen am hecheln, völlig fertig. Hab mich nur langsam bewegt, damit er nicht aufgeschreckt wird und auf Neela aufgepasst, dass sie da nicht ran geht. Er sahs da schon 5 min - hmm ... Bin ganz langsam mit den Händen ran, er hat sich so von der Brüstung nehmen lassen. Hatte ihn ganz locker in der Hand zum Auto getragen, er hätte jederzeit weg fliegen können. Ich hockte mich vor Neelas Wassernapf, Finger rein und den Tropfen auf den Schnabel getupft. Neela kuckte, "ey, wer bist du denn?" Die Hand hatte ich offen, er sahs auf meinem Finger. Er bekam immer wieder einen "Schluck" Wasser, hab ihm auch die Brust bisschen nass gemacht. Dem hat das wohl gefallen, hockte ca 15 min auf meinem Finger. Neela lag daneben und hat ihm so lange ihr Wasser überlassen. Als er sich wieder erholt hatte, kam ein Piep und er flog weg.
Direkt danach kamen auch schon die Ersten. Jetzt war es Zeit die Fährte zu legen auf der Wiese neben dem Platz. (Mache erst mal nur kleine Fährten, Neela wird auf Freisuche umgestellt. Die 10 m Leine hängt am Geschirr, damit ich mich auf die Entfernung einstellen kann. Die Leine wird mit der Zeit immer kürzer.) Dann wurde es dunkel, es fing schon an zu grummeln. Waren erst 10 min um, aber bevor mir alles weg schwimmt, schnell absuchen. Durch die Hitze hat sie häufig die Nase hochgenommen, hat aber trotzdem alles gefunden. Kaum war sie im Auto, ging es auch schon los mit ein paar Tropfen. Schnell noch Fenster zu und rein. Gerade hingesetzt, ging der Sturm los, dann kam der Regen. Das war richtig heftig. Das Ganze ging ne halbe Stunde, der vordere Teil des Platzes war überschwemmt.
Der Regen war beendet, ich gleich noch mal auf die Wiese eine 2 Fährte legen. Diesmal haben wir 20 min gewartet. Da es von 30° auf 22 abgekühlt ist, ging die Fährte viel besser. Da ich auch durch die erste gelaufen bin, hatte sie etwas mehr zu tun. Hat aber jede Verleitung ausgeschlossen.
Die Sonne kam auch schon wieder raus, man war das schwül. Sind auch nach Hause gefahren. Unterwegs haben einige umgeblasenen Bäume am Straßenrand gelegen. Jedenfalls bin ich heute stolz auf meine Maus, super gehört und toll gearbeitet.