Zur Ausgangsfrage, nein verbieten kann es dir deine Züchterin nicht.
Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, wärst du gut beraten, auf erfahrene Züchter zu hören, denn wenn man sich das ganze so durchliest, hast du bislang ja recht wenig Ahnung was das ganze Thema Zucht angeht, angefangen bei den Vereinsstrukturen bis hin zur Veranlagung der Hund und über Genetik denke ich reden wir mal nicht.
Auch wenn du keinen Zwinger haben willst sondern "nur" einen Deckrüden, musst du genau so viel Ahnung haben, wie die die Zuchthündinnen besitzen. Denn auch du als Deckrüdenbesitzer musst eine Ahnung haben was du da treibsr, auch du hast Verantwortung und musst beurteilen können ob eine Verbindung gut oder schlecht ist, welche Probleme die Verbindung eventuell verbirgt.....
Kurz um du musst das nötige Wissen haben um erkennen zu können ob die Hündin auch geeignet für deinen Rüden ist und daran happert es im Moment ganz massiv, was man so liest.
Zitatdenn beisen kann jeder Hund,wie er es tut und mit welcher Triebigkeit ist Ausbildungssache
Und so was lässt auch durchblicken, dass du auch von Ausbildung wenig Ahnung hast. Wenn der Hund vom Grundcharakter nicht passt, beißt sich auch der beste Ausbilder die Zähne aus und der Hund wird nie durch ne echte Prüfung kommen.