Gleich kommt Boss

• :D Na ja wollte mal testen. Morgen darf er mit zum Hundeplatz. Mit Zwergi UO üben und dann mit Boss auch mal etwas antesten. SD sicher nicht.

Vorhin ist dann unser Kasikater unter ihn geraten. Boss hielt ihn zwischen den Pfoten fest und tauchte die Nase rein (ohne Zähne gsd). Männe und ich hatten gut zu tun mit Boss, vor allem weil Zwergi meinte uns Menschen helfen zu müssen und versuchte Boss in den Hintern zu beissen und auch die Mädels anfingen mitzumachen. Der hat sich aber nicht mal durch die Kopfnüsse beeindrucken lassen. Mit dem kater wird ein K(r)ampf. Kater hats übrigens nicht beeindruckt. Der ging seelenruhig futtern nach der Aktion. Ich hoffe, das das irgendwann funktioniert.

Eben hab ich dann mal den Boss abgetastet. Uff, der hat noch weniger Muskeln als Zwergi! Das Fell ist stumpf und glanzlos und ie ersten Haufen waren die eines Bernhardiners. Jetzt kriegt er auch das Vollmers und die haufen werden schon besser.
    Armer Boss, der muss echt noch viel lernen. Besonders Ballspielen - der kennt das gar nicht. Fährten soll er wohl gut können.
    Morgen mach ich Bilder von ihm, wo man seine Fussellocken zwischen den Ohren mal sieht. Herzförmig über dem schmalen Kopf :love:
    Übrigens mit etwas Glück - ich brauch dazu Hilfe finanz. Art, haben wir bald schon nen neuen Anhänger, brauchen ja jetzt nen 4er, wir wollen ja am 16.8. eigentlich in urlaub. Boss ist ja nicht geplant - war ja nur ne Hilfsaktion.

• Boss hat glück das er bei dir gelandet ist, du gibst dir richtig mühe.
    freut mich :=) vill kann er ja bei dir bleiben :)
    wünsche dir viel spaß mit UO
    :thumbup:

• Also Gehorsam hat der Kerl NULL - oder er WILL nicht. Hab ihn eben rangerufen im Garten - er haute immer eher ab und wollte sich ne Gaudi machen.

Heute die Nacht war jedenfalls viel ruhiger, außer das Cleo ihn dauernd anknurrte. Na ja das beeindruckt ihn nicht mehr - er stieg dann über den Zwerg rüber und kam mal kurz zu mir kuscheln - Po an Po mit besagtem Zwerg :D

• Also wist du ihn behallten oder soweit hinbekommen und dann wieder hergeben ?
    Weißt du schon was du mit ihm machst ?

Warum ist er immer wieder zum Züchter zurück ? Ich verstehe sowas nicht. :(

• Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, was ich mache. Es hängt davon ab, wie er sich einfügt und auch obs mit den Katzen klappt. Eben wollte er gerade in Kasikater einbeissen. Und er fängt jetzt an, Zwergi zu provozieren, beinhae hätts ne Rauferei gegeben - wobei unsere Cleo ne Mistbiene ist, die die Jungens anstachelt.
    Aber hier aktuelle Bilder

• Ein sehr HÜbscher Borsche der Boss.

das echt schade, ich hoffe das es in 1-2 wochen gut geht und er bei dir ein gutes zuhause Findet.

oder im schlimsmten Notfall einen anderen Besitzter der genau so nett , und gut zu ihm ist wie du bzw ihr:)
    lg Tim

• schmucker Bursche
    ja in so einem fertigen Rudel einen neuen vor allem ausgewachsenen Hund zu integrieren ist nicht gerade leicht

• Na ja immerhin kann es von Vorteil sein, das er kastriert wurde - ich denke da an die Läufigkeiten meiner Mädels. DANN wirds erst richtig spannend.
    Jetzt suchen wir dringendst einen günstigen 4er WT Anhänger - sonst können wir nicht in Urlaub

• Schicker Bursche!
    Manchmal wissen Hunde in einem eigenen Rudel eben, was das neues ins Haus kommt und erziehen diesen. Da Boss ja nicht ganz ohne ist, ist es doch normal, das es erst mal im Rudel zu Reibereien kommt! Dein Rudel weiß schon was es da tut. Hoffen wir mal, das Boss es so auch akzeptiert.
    Ich finde es toll, das du das alles für Boss auf dich nimmst!! Meinen Respekt! :thumbup:
    Daumen sind feste gedrückt, das Boss sich in den nächsten Wochen zum positiven in deinem Rudel entwickelt!

• Na ja, Zwergi scheint überfordert zu sein ! Er hackt bei Boss heute abend öfter in dessen Hintern- nicht doll aber eben doof! Hat einer ne Idee wie ich Zwergi helfen kann sein Problem zu lösen ?
    Auf dem Hupla war Boss heute auch mit! Ganz anderer Hund! Fuss laufen ganz gut- traben wie ein Hannoveraner und schönes Spiel! Kein Überflieger aber angenehm vor Allem nach meinem Verbrecherzwerg

• ja ab und an macht so ein ruhigerer Hund auch Spaß
    dein zwergi ist eifersüchtig und das kann böse enden ,schenk ihm am bestem extrem viel Aufmerksamkeit

• Hm eifersüchtig, kann evtl sein, denk ich aber weniger. Ich denke eher, das er versucht seine Stelung als älterer klar zu machen - er weiß aber einfach nicht wie das geht und dazu etwas dünne Nerven. Ich hab schon den Tip bekommen, jedgliches ruhige Verhalten vom Zwerg zu belohnen - und hacken eben kategorisch zu verbiten. Mal schauen ob wir das hinbekommen. Allerdings denke ich auch nicht das eine Rüdenprügelei schlimm ist. Sie sind ja immerhin zum Glück nicht größenmässig weit auseinander. Boss ist übrigens 3 cm größer - er ist mit Körmaß gemessen 63 cm :D