Gleich kommt Boss



  • Aus diversen Gründen kam er leider immer wieder zu seiner Züchterin zurück - so auch gestern wieder. Und da es der Züchterin und ihrem Mann derzeit gesundheitlich absolut beschi..en geht und auch das Probeschlafen bei einem Interessenten in die Hose ging (der Boss hat nachts bei Geräuschen gebellt, klar da war er ja vorher auch noch nie) und eben Heidi total am Ende ist (noch nie jemanden sooooo weinen gehört, außer mich selber) haben wir gesagt, ok wir nehemen bis sich entweder das 6er im Lotto zu Hause findet oder er bei uns GAR nicht klarkommt. Er soll absolut verträglich mit anderen Hunden sein- hoffentlich auch mit meinen Chaoten. Vor Zwergis Reaktion hab ich etwas Angst.
    Na ja und dann noch die Katzen - Boss kennt keine Katzen, das wird auch seeeehr spannend.Ich bin total aufgeregt


    Ach ja, wer ihn haben möchte, darf sich bei mir melden.mantrailing, Fährte Obedience total geeignet (na ja erst mal überprüfen) 2 Jahre jung, relativ frisch kastriert (weil die 1. Besitzer ihn nicht erzogen haben und dann meinten, seine Aufmüpfigkeit so in den Griff zu kriegen *seufz* ) Ein wunderschöner und auch liebenswerter, diebischer HohenSalzburger halt :D
    Aktuelle Fotos gibbets dann morgen oder so.
    Bitte drückt Daumen, das alles gut klappt und mein Rudel ihn gut aufnimmt.

  • Was ein Hübscher Hund sowas hat er ga rnicht verdient. Wünsche dir alles gute das er die katzen in ruhe lässt :)


    wo genau kann man ihn denn besichtigen ?=)


    Drück dir die Daumen und ihm.


    wird alles gut gehen :thumbup:

  • Ach ja, noch mal extra erwähnen: der Hund ist nichts für Anfänger. Er neigt dazu, die Macht an sich zu reissen und auch zu versuchen, die Macht durchzusetzen! Mal sehen, bei den Züchtern, wo er ja auch 3 Monate fast war zwischendurch zeigte er überhaupt kein solches Verhalten (kontrollieren wollen, in die Klotten beissen). Er braucht von Beginn an absolut klare Regeln.


    und nun sitz ich hier und warte....eigentlich müsten sie gleich eintrudeln - aus Salzburg! Mal wieder eben 800km um nen Hund zu mir zu bringen. Bisken nervös bin ich jetzt schon.

  • 800km omg das muss Liebe sein :)



    sind bestimmt gleich da :)

  • Oh meine Liebe, da haste ja mächtig Arbeit....aber der schaut ja echt Klasse aus...Respekt.
    Meine Daumen und Pfoten hast du .......bin echt gespannt wie du das gehändelt bekommst.
    Nun deine Mädels hoffe ich, werden ihn mögen......tja und Zwergi....mal sehen ob er sich den Rang ablaufen lässt.
    Alles Gute für euch :)

  • oh je , der Arme
    und wie läuft es , lass uns nicht so zappeln

  • Sorry, Wolfgang und Horst sind jetzt erst nach Hause abgedüst. Zusammenführung war/ist hochspannend. Mit Zwergi an sich kein größeres Problem. Kurzes Gezicke von Zwergi und dann war soweit ok, bei Zwergi mehr aus Angst. Tja aber dann die Mädels: Angel als Chefin hat ihn ein paarmal sehr derbe gestaucht und Cleo meint natürlich, ihr helfen zu müssen. Einmal gabs dann auch im Garten eine Rauferei - als ich dazwischenging wars aber gut. Boss hat sich übrigens untergeordnet. Nur mit Cleo unserer Ranguntersten wirds heftiger, denn sie versucht, an ihm eine Stufe höher zu gelangen. Und ihre Eifersucht ist enorm. Jetzt liegen aber alle 4 ganz friedlich im winzigen Wohnzimmer - Boss noch ziemlich außen vor. Ist natürlich blöd, wenn die Mädels Boss stauchen, meint Zwergi stark zu sein und will helfen - oder wenn ich mit Boss schimpfe muss er mir auch helfen. Das muss ich Zwergi austreiben - so gings auch mit Timmi los.
    Boss selber ist ein ruhiger HohenSalzburger, stumpfes Fell momentan, durch den ganzen Stress. Aber mit den Katzen - das wird morgen schwer. Er hat unserern Kasikater vorhin draußen gesehen und hatte nur noch ihn im Kopf und fing an zu sabbern. Morgen mal ihn alleine an der Leine mit ihm zusammen lassen und gucken obs geht. Auf meinem Arm hat er den Kater durch den Zaun schon mal abgeschnufft, das ging auch...


    Ach ja, klauen tut er auf die gleiche Art wie Zwergi *seufz*

  • Sowas hält einen Fit, bin mal gespannt ob es klappt, würde mich freuen wenn alles gut geht, Boss ist ein klasse Kerlchen.

  • Die Nacht war sehr kurz und unruhig. Die Mädels meinten knurren zu müssen, wenn Boss kommt und Zwergi hatte Panik um seinen Platz - und lag also auf mir drauf. Dann noch Nachbarshunde am bellen - Boss natürlich mit. Auch jetzt, hier am PC - "meine" Drei liegen ganz dich bei mir und Boss liegt etwas abseits.


    Mit Kasikater war interessant. Heute morgen war der drin - ich Boss an der Leine ins Platz gezwungen - irgendwann ging der Kater an ihm vorbei. Boss wollte natürlich hinterher. Das dauert sicher noch. Cindymiez hat er noch gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Verlustängste hat der arme Kerl acuh. Erstens sucht er immer Schutz bei Herrchen und als Herrchen dann zur Arbeit fuhr, gabs direkt gejammer. Auch wenn ich kurz rausgehe, eine rauchen, wird erst mal gejammert.
    Na ja bei 4 Mal innerhalb kurzer Zeit Besitzerwechsel auch kein Wunder.
    Fressen tut er gut aber seeehr langsam im Gegensatz zu Meinen - muss immer aufpassen, das ihm nix geraubt wird ;)

  • Das wird schon!
    Damals, als bei mir ab und zu Pflegehunde waren, war mein damaliges Rudel auch immer sehr durch den Wind. Gezicke hier, gezicke da. Nach 1-3 Wochen ging es eigentlich dann immer. Die Pflegehunde hatten sich an das Rudel gewöhnt und umgedreht, ich hatte mich an den zusätzlichen Stress gewöhnt, und wenn sie sich eingelebt hatten, kamen auch die mir zuvor gesagten " Macken" :D Mein Rudel hat mir da bei der Erziehung " geholfen" Und für Boss ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn hinter dir ein starkes Rudel steht wo er mal seine Grenzen gezeigt bekommt.
    Ansonsten ist Boss ein total schickes Kerlchen :love: und er scheint Charakter zu haben :D
    Ich finde es super von dir, das du dich um Boss kümmerst. So kannst du ihn kennenlernen, einschätzen, ihn ein bisschen zurechtbiegen und dann geeignete neue Besitzer für ihn finden :thumbup:

  • das hört sich doch schonmal gut an
    drücke dir die Daumen das es auch weiterhin gut klappt

  • ja finde auch, das hört sich nicht so schlecht an :)
    Irgendwann führst du beide Rüden auf dem Hupla.....warts ab :)

  • So, heute hat Boss sein erstes Loch in der Nase abbekommen von Angelchefin. Dann kam Zwerg - und es gab erst mal ne kurze (sehr kurze) Rauferei zwischen den Jungs. Anschliessend standen die Jungs sich gegenpüber und Zwergi hat ihm demonstrativ die Pfote auf die Schulter gedotzt. Na jaund Cleo ist mit ihrer Eifersucht die Schlimmste Nervensäge.
    Dann bekam der arme Boss von mir mal kurz die Leine auf den Hintern, bei der Gewöhnung an Cindymiez. Er sollte Platz machen und er wollte erst nicht. Nun ja anschliessend lag er und Cindymiez saß ne Weile einen halben Meter neben ihm. Es aduert sich noch eine ganze Weile bis das Rudelgefüge klar geworden ist. Mir gegenüber reagiert er neutral. Hab vorhin auch mal etwas UO probiert. Also DAS ist kein HohenSalzburger der Art nach. Sehr ruhig, Die UO selbst mit Ball ganz ok -für mich ungewohnt, weil sehr ruhige Arbeit. Sitz-Platz klappt ganz gut, abrufen nicht wirklich.