naja ,2 Rüden können sich schon ganz schön zerhacken
wäre echt schön wenn du das hin bekommst , der Kleine kann einen echt leid tun
naja ,2 Rüden können sich schon ganz schön zerhacken
wäre echt schön wenn du das hin bekommst , der Kleine kann einen echt leid tun
Ich habe früher öfter Tiere aus dem Tierschutz mit meinem Rudel "vergesellschaftet". Das härteste Beispiel war meine Cora (die du ja auch kennst). Eine 22-monatige Hündin, die bei ihren 6 Vorbesitzern leider 2 Hunde getötet und in diverse Beißunfälle mit Menschen verwickelt war. Das Zusammenführen haben wir auf einem Spaziergang gemacht. Zusammen spazieren gehen, zusammen ins Haus gehen - und zwar MIT Maulkorb. Den Maulkorb bekamen damals meine Cora auf und meine Althündin, die die Chefin war. Und auch im Haus wurde der die erste Zeit umgelassen, wenn nicht einer der Hunde räumlich getrennt war. Denn eine große Beißerei hatte ich damals zwischen den Weibern.....wer einmal erlebt hat, wie sich 2 Hündinnen wirklich verbeißen und beide hinterher unter Narkose zusammengeflickt werden müssen, paßt zukünftig auf. Da hieß es auch bei mir nur, bei den kleinsten Anzeichen von einem der Weiber sofort eingreifen. Nach einem Jahr und der Kastration beider Hündinnen mußte ich zwar immer noch aufpassen - aber da konnten beide ohne Maulkorb zusammen leben.
Ich hoffe, es geht bei dir gut. Wenn ich lese, dass dein Zwerg jetzt schon hinterrücks "Attacken" fährt, befürchte ich, wenn es sich bei Boss um einen Hund mit Herz handelt, dass es da kurz über lang auch knallen wird. Ich drücke euch die Daumen. Traurig genug, was Boss bis jetzt schon durchgemacht hat. Und der jetzige, nochmalige Stress mit deinen Dreien ist auch nicht gerade förderlich für den hübschen Buben.
naja ,2 Rüden können sich schon ganz schön zerhacken
DAS kann ich nur bestätigen! Alles schon gehabt. Riesen Prügelei, danach Zusammenflicken des Rüden meiner Mutter beim Tierarzt - witzig war das nicht.
Dieses "Hintern-Zwacken" hat der Rüde meiner Mom bei meinem auch immer gemacht, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Ich hab das als Aufstacheln empfunden. Mein Rüde stand rangmäßig höher und dieses Zwacken war meiner Ansicht nach reine Provokation "Los komm, zeig mal, wer hier der Boss ist!". Mein Rüde hat sich das maximal zweimal gefallen lassen, hat sich dann umgdreht und geklärt, wo der Hammer hängt. Manchmal war das ein mehr oder weniger heftiges Anranzen, hin und wieder ist das aber auch eskaliert. Ich habe das Zwicken immer sofort unterbunden und den Hund meiner Mom in seine Schranken gewiesen und in meiner Anwesenheit ist auch so gut wie nie irgendwas passiert. Meine Mutter hat dieses "Aufmucken" ihres Rüden jedoch ignoriert, hat ihn damit in der falschen Situation in seinem Tun bestärkt, so dass er es immer wieder versucht hat. Die schlimmsten Prügeleien fanden in ihrer Anwesenheit statt. Es ist schon wichtig, klare Grenzen zu setzen.
Übrigens finde ich es klasse, dass ihr Boss aufgenommen habt - ein hübscher Junge. Eine Bekannte von mir wollte ihren 4er-Wt verkaufen. Ich weiß aber nicht, ob der noch da ist. Die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen ist nicht mehr aktiv. Ich würd dir ja den Link zu der Verkaufsanzeige im LHF geben, aber dann kommt hier wieder der große Dudu-Finger. Solltest du im LHF sein, kannst du ja mal unter den Verkaufsanzeigen bei den Hundeanhängern gucken, es wäre die von "colt".
Also, wir haben jetzt einen 4er WT gefunden, gleiche Bauart wie unser 3er. Nächste Woche kann ich den abholen. war echt ein Schnäppchen. Auch über ebay Kleinanzeigen.
ja, dieses Zwacken von Zwergi ist wohl eher reine Provokation. heute früh fing er direkt wieder damit an - ich unterbinde dieses jetzt kategorisch. Der hat das gefälligst sein zu lassen, der Ar.... Das komische ist ja ab und an stehen sich die Zwei gegenüber und Zwergi leckt Boss schon mal die Nase, wedelt dabei entspannt. Draußen, wenn die 4 ohne mich im Garten sind gibts da auch keine weiteren Probleme. na ja das es mal knallen wird, da gehe ich eh von aus. 2 gleichgroße Rüden (auch noch Brüder) die altersmässig knappe 1,5 Jahre auseinander sind und zwei intakte Weiber....
Ja Gaby, ich erinnere mich durchaus an die Geschichte deiner Cora. Und auch Jenny damals und Angel haben sich schon mal sehr heftig gebissen, inkl. Tierarzt. Daher sehe ich das bei Rüden nicht ganz soooo schlimm - zwei Mädels sind schlimmer
Ich hoffe wirklich, das das Ganze in ein paar Wochen sich entspannt hat und Boss endlich angekommen ist - und zwar ganz und gar! Nur mit den Katzen, das wird glaube ich, nie hinhauen - Boss hat schon Jagdtrieb.
Gestern war ich mit den beiden Jungs auf dem Hundeplatz und war echt positiv überrascht von Boss. Dort hat er schön gespielt und ist auch ein sehr schönes Fuß gelaufen (Traben wie ein Hannoveraner). Er hält auch die Konzentration ganz gut. Zwischendurch hopste er mal, weil ich den Ball hochzog und versuchte zu naschen (NEIN LASS DAS). war gut. Auch Zwergi hat gut gearbeitet in der ersten UO nach 3 Monaten.
in wie weit sind die beiden Brüder ? gleiche Mama ?
ihr werdet es schon schaffen , Daumen sind gedrückt
Die beiden sind Vollbrüder. Boss war die Wurfwiederholung - gleiche Eltern!
Gerade hab ich mal wieder übersehen gehabt, das der kater im Gartenstuhl lag - und liess Boss raus. Er hat sofort reingebissen - es flog Katerfell. (Den kater hats nicht doll beeindruckt, er ging dann rein, was futtern) Na ja und dann flog Boss! hab ich den abgelattet - er hat sich tatsächlich dann auf den Rücken gedreht und blieb liegen....
Dann das Rudel wieder mit zu - und dann kriselte es mal kurz bei den Jungs. Allerdings eben hier drinne - dreht Boss sich auf den Rücken und Zwergi stand (entspannt) über ihn. Fast hätten sies gemmeln angefangen. das reinhacken unterbinde ich - und Zwergi lässts auch wenn ich ihn ansauge.
Ich denke, die nächsten 14 Tage werden hier hochinteressant.
Obs mit den katzen jemals klappt, werden wir sehen - ich denke, ich muss die dauerhaft trennen, dafür ist Boss zu stark.
deine Katze ist echt cool
achso , Volbrüder , ok
da haste recht , in den nächsten 14 Tagen entscheidet sich alles , da wird der Grundstein gelegt
So ganz sachte scheint der Boss anzukommen. heute früh hat er sich am Trio vorbeigetraut und sich zum kuscheln neben mein Bett gelegt Das erste Mal! und er hat, als Zwergi versuchte wieder zu hacken mal eben kurz "gezickt" (also eher wie ein Mädel, was belästigt wird) und Zwergi hats sofort gelassen und war etwas beeindruckt. Raufer sind ja beide nicht zum Glück.
Gestern waren wir dann auch das erste Mal gassi im Moor, nachdem es mal ne kurze ernste Rauferei gab (weiß nicht genau um was es ging, jedenfalls quiekte Boss und klemmte die Rute und Cleo spuckte Fell) . Ich schnappte Cleo und den Boss und dann gings ab. Boss mit Schleppleine. man gut, anfangs, wenn ich rief kam er immer an und wenn ich ihn mal festhalten wollte, haute er ab. Totale Fehlverknüpfung. Nachdem ich ihn dann zwei dreimal gerufen hatte, gelobt hatte und weiterschickte ging es dann auf einmal richtig gut! Er kam immer! Sitz außerhalb vom Hundeplatz will er nicht (ICH aber) Dann erblickte er den beliebten Schwimmgraben. Also schwimmen kennt er - er verschwand sofort mit Anlauf und Cleo darin Wasserratte Nr.4 ! Daneben ist ne große Wiese - als er wieder rauskam, kam seine Lebensfreude durch- was ist er gerannt! Voller Energie mit Spielaufforderungshopser vor Cleo zwischendurch - einfach nur herrlich anzusehen!
na ja anschliessend gabs dann noch die Runde Angel und Zwergi. Angel lahmt jetzt im Schritt gehen wie vor ihrer 1. OP fängt das an. Im Trab sieht man nix vom Hinken aber eben im Schritt.
Hört sich ja gut an. Ich würde es dem hübschen Bub echt wünschen, wenn er wirklich bei euch angekommen ist.
Klar gibts immer Schwierigkeiten, aber scheinbar kriegt ihr das doch ganz gut hin.
Mir würde das Herz bluten, wenn er nun schon wieder den Besitzer wechseln müsste.
Ich weiss noch, als mein Bub mit knapp 7 Monaten bei uns eingezogen ist. Grace war seinerzeit 5 Jahre. Sie ist im Haus ein viertel Jahr mit Maulkorb gelaufen, sie hätte ihn komplett zerlegt.
Und einige sagten damals zu mir, lass mal...die beiden machen das schon untereinander aus. Denkste.....eine 5 jährige Hündin und ein knapp 7 Monate alter Kneul. Niemals wäre das einfach so
gut gegangen, sie hat ihn sowas von fixiert, und auch dann beim gassi gehen hat sie den Moment abgewartet und sich auf ihn gestürtzt ....geschüttelt wie ein Putzlumpen.
Auch ich kenne das von früher, wenn sie zwei Weiber prügeln, die sind absolut ungnädig. Bei Rüden ist es nicht ganz so schlimm.
Also ich drücke euch ganz fest die Daumen für euch . Das machst du wirklich Klasse :005_24032010:
Kerstin und danke mal für die Info
Heute waren wir erst einmal neuen (alten) 4er Hundeanhänger abholen. Satte 350 km fahren heute.
Heute abend kam Boss dann tatsächlich mal zum kuscheln, setzte sich neben den Sessel, legte den Kopf auf meine Knie "bitte knuddeln". Er scheint sich einzuleben. Auch heute früh kam er mal direkt ans Bett zum kraulen - über die anderen 3 hinweg! Auch erstmalig. Das wird also langsam alles.
das was mir am meisten Kummer macht ist sein Katzenwahn. Unser kater ist aber auch dickfellig, setzt sich genau vor ihn auf meinen Schoss (draußen) und bleibt da - trotz Boss-Hypnose. Boss fängt das sabbern an und vergisst dabei das pinkeln oder Haufen machen. Auch das Rudel interessiert nicht.Nach ner zeit geht er mal kurz weg - aber nur ganz kurz, er könnt ja was verpassen. Nächste Woche bekommt er einen Nylonmaulkorb drauf und dann mal alleine drinnen mit denen. Wenn das Rudel dabei ist, gehen die sonst auf boss los, wenn ich ihn massregel.
Und nächste Sorge ist echt das Verhalten von zwergi. Einserseits sitzen sie einträchtig neben meinem Sessel und Zwergi küsst ihm Nase und Lefze - andererseits, sowie ein kleines bisschen Action reinkommt (z.B zur Tür gehen oder ich komme wieder von draußen rein) hackt zwergi zu - in den Hintern bzw. in die Haxen. Ich muss Zwergi jedesmal ansaugen (er lässts dann auch). Boss fängt an, dagegen aufzumucken (mit Recht) Draußen sitzen sie nebeneinander, Zwergi schnuffelt manchmal. Spielen tun sie nicht, Boss hatte nur einmal ganz am Anfang eine kurze Aufforderung bei Cleo gemacht und ne Abfuhr kassiert - seither nix mehr.
meine Göga will Boss übrigens nicht mehr so wirklich abgeben "der arme Kerl"
Ignoriere mal einfach das Kuschelauffordern von Boss und schicke ihn wieder weg. Ich weiß, so was ist sehr schwer.
Bbeim 2. mal hab ich Boss ignoriert ! Fand er doof:D heute morgen hab ich Boss mal gerufen zum kuscheln . Ja mein Zwerg ...... Knutscht dann Boss ab um sich auf einmal ins Ohr zu klinken ! Hab beide dann angesaugt, da stand Zwerg dann empöt und aufgeregt mit den Zähnen klappernd da ! Eindeutig eiferschtig und unglaublich empört
Eifersucht kann viel kaputt machen