Ich bekomme ein neues Auto (Firmenwagen VW Passat Variant, kein breiteres Auto möglich) und überlege, wie ich beide Viecher in Zukunft im Kofferraum transportieren kann, da ich die Rückbank für meinen Jobkram brauche und nicht wie jetzt ständig umpacken will. So ein Kofferraum von nem Kombi ist ja nur nen Meter breit.
Ich werde eine geteilte maßangefertigte Heckgittertür mit Mitteltrenner bekommen, da eine Box an jeder Seite 2-3 cm wegnimmt (habe jetzt im Audi A4 eine maßangefertigte Doppelbox, in eine Hälfte davon passt der Herder-Rüde aber nicht rein, darum Trennwand rausgenommen und die Hündin in Flugbox auf den Rücksitz).
Nur ist es so, daß mein Rüde 70cm groß ist und 40kg wiegt, den kann ich ja nicht in 50cm Breite stecken (Kofferraumbreite ca 1m), auch wenn der Kofferraum 1,14m tief ist. Er kann sich in 50cm nicht drehen.
Wenn ich den Kofferraum nun ungleich teilen lasse, ihm zB 60cm gebe, bliebe für die Hündin (DSH 59cm, 28kg) ja nur 40 cm Breite, geht auch nicht. :grübel:
Ist so ein Kofferraum tatsächlich zu klein für zwei Hunde? :frage:
Ich gehe zweimal die Woche mit beiden auf den Hundeplatz, wo immer einer warten muss abwechselnd, dazu fahren wir mit dem Wagen in den Urlaub, ich besuche Workshops etc.
Hat jemand von Euch auch zwei große Hunde getrennt im Kofferraum und wie groß sind die Abteile?