Ich muss mal kurz OT, weil ich merke hier haben viele Ahnung.
Wenn jemand eine 10 jährige Hündin hat und die decken lässt, kann man diese Menschen anzeigen...wegen des Alters der Hündin? Also anzeigen klar kann man immer und alles, aber denkt ihr das wäre Tierschutzrelevant
und was ist mit ner jungen Hündin die sie in jeder Hitze decken lassen?(das Beispiel sind Hobbyzüchter, also nirgendwo eingetragen)
@ Waschbär : Ich meinte dieses Zitat:
Und da greift kein Tierschutzgesetz. Somit könnte ich private Personen auch nicht Anzeigen. Außer diese würden ihre Hunde schlecht behandeln.
Z .B. mein Nachbar hat alle 6 Monate einen Wurf ohne Papiere Mischlingswelpen, weil er einfach nicht aufpasst. Verkauft sie dann " Billig" für 250 Euro mit Entwurmung und Impfung. Diese Welpen sind gut ernährt, bekommen Futter und Wasser, nur die Hündin ist 10 Jahre. Du kannst diesen Besitzer nicht Anzeigen. Genauso kannst du Personen nicht Anzeigen, die ihre Hündin bei der 1. Läufigkeit decken lassen. Welchen Grund würdest du bei deiner Anzeige angeben?
@ Chaosgrebel: Es gibt auch genug Züchter mit Papieren, die eine Hündin bei jeder Hitze decken lassen. Man muss eben bei Hobbyzüchter ohne Papieren, als auch bei Züchter mit Papieren einfach gucken und viele Fragen stellen. Es gibt auf beiden Seiten " Schwarze Schafe"
Ich persönlich habe 2 Jahre lang I- Net, Züchter und Stammbäume " studiert" und nun habe ich ein Schäfertier von einem tollen Züchter. Klar kosten Schäfertiere mit guter Aufzucht und Papieren ein bisschen mehr Geld. Aber man muss für sich selber wissen und entscheiden, was man möchte. Augen auf, beim Welpenkauf!!!