Ich glaube dass es nicht möglich bzw. sehr schwierig ist, mehrere Würfe gleichzeitig vernünftig aufzuziehen.
Ich seh jetzt schon wie der Haushalt und Garten drunter leidet. Zum Glück macht Männe bei allem mit und wir können uns gut aufteilen bzw.ergänzen.
P.S. findet ihr es auch so toll wenn gestandene Mannsbilder zu dritt mit den Welpen spielen ala: ja Buzie Buzie, ja wo isser denn?!, wo is der Balli, wo iss den mei Bubele... ich muss mich dann immer so zusammenreissen
Außerdem fände ich es gut, wenn es eine echte Begrenzung pro Zwinger/Hündin gäbe. Es gibt ja einige Zuchtstätten die umgehen das elegant, in dem sie auf jedes verfügbare Familienmitglied einen Zwingernamen anmelden und dadurch die Welpenzahlen steigern können. Sowas gehört in meinen Augen kontrolliert.
Zum Thema mehrere Würfe gleichzeitig:
Wir haben im Moment das "Pech", dass wir 2 Würfe liegen haben. 7 sind am Sa. 5 Wochen und 4 sind am Freitag 3 Wochen.
Normalerweise machen wir das nicht, weils echt stressig usw. ist.
Dazu kam es, weil die 2. Hündin 2 Monate zu früh heiß wurde, außerdem bei der letzten Bedeckung leer geblieben ist. Da der Deckakt ja schon bezahlt ist und man ein 2. Mal hinkann, wurde er natürlich wahrgenommen. Zudem wäre dann die nächste Hitze Richtung Siegerschau gewesen und man weiß ja nicht, ob der Rüde in Deutschland bleibt. Man schießt ja nicht mit Fleiß so viel Geld in den Wind....
Das gibt jetz noch ein paar harte Wochen, aber dann isses für dieses Jahr vorbei.