"Endlosschleife" BH

  • Das "Schnappi" Ne Pas Toucher von den kleinen Helden und ich haben gestern die grauenvolle "Endlosschleife" BH mit Bravour bestanden. Ich bin so stolz auf meine kleine Kackbratze. Und als Belohnung hat sie von mir diesen Plüschaffen bekommen. Leider kann ich heute keine Wetten mehr annehmen, wie lange er wohl lebt, bevor er von ihr skalpiert, geköpft, amputiert und ausgeweidet wird. Beerdigt haben wir ihn nämlich gerade eben. :rolleyes:


  • Herzlichen Glückwunsch! Da hättest du ihr lieber was zum kauen und fressen gekauft... :D Ich habe ja auch so einen Rupfer und Reißer zuhause, meiner Omi kann man auch nix zum spielen geben, Schwachstelle suchen und zerstören... :rolleyes:
    Ja die Endlosschleife... Verstehe ich auch nicht warum man fast das ganze Schema mit und ohne Leine laufen muss, wenn ohne gehen soll, sollte doch mit auch funktionieren. Aber egal, ihr habt es hinter euch und bestimmt schon neue Ziele und Aufgaben! :)

  • Ich habe vor keiner Prüfung so viel "Angst" wie vor der BH. Ätzend. Erst einmal die dämliche Rennerei über den Platz mit Schrittezählung - erst mit, dann ohne Leine. Und der übliche Mist, der noch verlangt wird. Aber der Hammer und meine Bauchschmerzen rühren weniger vor dem Platzgerenne, als vielmehr vor dem "Straßenteil". Ich gehe täglich mit 3 Hunden zusammen spazieren. Durch Menschen, an Hunden vorbei. Mich passieren Rollstuhlfahrer, Autos, Radfahrer, Kinderwagen etc.


    Also nichts, was eigentlich meine Hunde (speziell mein Schnappi) noch stören könnte. Und doch werden gerade bei der BH Hunde in Situationen gezwängt, in die ich sie niemals bringen würde. Bei mir wird niemals ein Hund irgendwo angebunden. Die Menschheit ist mir einfach zu verblödet und zu brutal, um meine Hunde ohne Sichtkontakt zu mir irgendwo anzubinden. Desweiteren muss sich auch mein Hund nicht von jedem fremden Menschen begrapschen lassen. Auch er darf eine Individualgrenze zu anderen Hunden haben. Meinen Hund von 10 Fremden so einkreisen und bedrängen zu lassen (ja, da wird argumentiert mit dem "Fahrstuhltest" ?( ) und dann noch über den Kopf zu streicheln ist für mich ein No Go. Da frage ich mich, was das eigentlich ist, was man als Hundehalter nach Meinung der Leute noch an der Leine halten "darf". Mit einem Hund hat das meist noch wenig zu tun. Und wenn ein Hund mal reagiert, wie ein Hund nun einmal ganz natürlich reagiert, passt das nicht in das Prüfungsschema, was den Hunden auferlegt wird.


    Jeder Mensch weiß, dass Bienen stechen, Pferde austreten, Katzen kratzen können. Und ein Hund kann....?????? Nein, er kann nicht - er DARF nicht.


    Aber, wie gesagt, ich bin stolz auf mein Schnappi. Sie hat sich auf der Prüfung anfassen lassen *schwitz*. Sie hat sich einengen und massiv bedrängen lassen *schwitz*. Die Menschen, Autos, Radfahrer, Kinder, anderen Hunde haben sie nicht im geringsten interessiert. ICH war die einzige, an der sie Interesse hatte. Sie hat mir so grenzenlos vertraut. Ich hoffe, ich verletze niemals ihr Vertrauen.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Schnappi ganz doll liebe? :love:

  • Da sagst du was :)
    aber Binde deinen Hund mal wirklich 2 min irgendwo an sofort ordnugsgeld hier zumindestens obwolh kein schild usw ist.
    lächerlich :) aber augen zu un durch :)


    glückwunsch noch mals :)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Auf keiner Prüfung muss sich ein Hund bedrängen und anfassen lassen. Wo gibt´s denn so was? ?(
    LG Barbara

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Auf keiner Prüfung muss sich ein Hund bedrängen und anfassen lassen. Wo gibt´s denn so was? ?(
    LG Barbara

    Doch, Barbara. Sowohl beim DVG als auch beim SV. Und (ich habe es nicht kontrolliert, ob es stimmt) es steht wohl laut Aussage unseres Ausbildungswartes in der neuen PO, dass der Hund sich anfassen lassen muß. Habe keine PO hier und kann es daher nicht überprüfen. Was einige Dinge, die Sonntag an meinem Hund überprüft wurden, noch mit einer Begleithundeprüfung zu tun haben (oder mit der Realität), frage ich mich da wirklich.


    Aber egal - wir haben es geschafft.


    Es durfte übrigens NICHT gefilmt werden ;) (was meine Freundin gerne wollte).

  • Herzlichen Glückwunsch

    Jeder Mensch weiß, dass Bienen stechen, Pferde austreten, Katzen kratzen können. Und ein Hund kann....?????? Nein, er kann nicht - er DARF nicht.


    Aber, wie gesagt, ich bin stolz auf mein Schnappi. Sie hat sich auf der Prüfung anfassen lassen *schwitz*. Sie hat sich einengen und massiv bedrängen lassen *schwitz*. Die Menschen, Autos, Radfahrer, Kinder, anderen Hunde haben sie nicht im geringsten interessiert. ICH war die einzige, an der sie Interesse hatte. Sie hat mir so grenzenlos vertraut. Ich hoffe, ich verletze niemals ihr Vertrauen.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Schnappi ganz doll liebe? :love:

    Deinen Schlusstext finde ich schön geschrieben und so wahr!