"Endlosschleife" BH

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)


    Noch mal zum Verkehrsteil, ich hab letztes Jahr im November die BH mit meinem Zwerg gemacht und da hat niemand meinen Hund angefasst oder bedrängt, anbinden musste ich ihn zwar, konnte ihn aber trotzdem noch sehen...
    Ich würde mich da an deiner stelle noch mal informieren, für spätere Prüfungen...im Alltag lass ich ja schließlich auch nicht fremde Menschen meine Hunde anfassen...und beengte Situationen versuche ich zu vermeiden, es sind schließlich immer noch Tiere die man nicht zu 100% einschätzen kann...

  • Doch, Barbara. Sowohl beim DVG als auch beim SV. Und (ich habe es nicht kontrolliert, ob es stimmt) es steht wohl laut Aussage unseres Ausbildungswartes in der neuen PO, dass der Hund sich anfassen lassen muß.


    Habe gerade noch mal in der neuen PO nachgelesen. Da steht nichts davon, dass der Hund sich anfassen lassen muss!
    LG Barbara

  • Barbara, hast du die neueste PO? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Und wenn dem so wäre (ich glaube dir mal ;) ), finde ich es regelrecht fahrlässig, dass der Richter noch nicht einmal gefragt hat, ob er den Hund anfassen kann. Schon beim Chipablesen wird er wohl mitbekommen haben, dass Madame nicht so gut auf solche Dinge zu sprechen ist. Er hat den Chip erst gefunden, nachdem er bestimmt 10 x mit dem Lesegerät an ihrem Hals- und Schulterbereich entlanggegangen und das Gerät mittlerweile 2 x ausgegangen ist (also angezeigt hat, dass es den Chip nicht gefunden hat). Da erst wurde Madame etwas stinkig und hat ihren perfekten Zahnstatus gezeigt. Worauf ich dann ihren Fang locker an mein Bein gedrückt habe.


    Aber egal - wir haben die BH. :D

  • Ja, habe ich. Wir haben doch dazu die neuen Ausbildungs- und Beurteilungsfilme gedreht. ;)
    LG Barbara

  • Habe gestern die neue PO zwischen die Finger bekommen. Da steht: Der Hund muß sich berühren lassen.


    Na ja, das kann man ja jetzt auslegen, wie man will. Liegt also leider wohl im Auge des Betrachters - also hier des Leistungsrichters. Ist egal......er lebt noch. ;)


  • . Desweiteren muss sich auch mein Hund nicht von jedem fremden Menschen begrapschen lassen.


    Ja vor dem Moment hatte ich bei Ekko im Verkehrsteil auch richtig Bammel, weil auch Mr E durchaus mal die Zähnchen zeigt, wenn er bedrängt wird.
    Ich bin auch der Meinung, dass man das "Berühren lassen" eigentlich schon bei der Chipkontrolle abfragen kann...