Kastrieren oder Hormonimplantat ?

  • wir haben noch mehr ca 35.000 und alle nah beinandern /ländliche)


    mit den Hunde kot ja das regt mich auch immer auf, wenn ich sowas sehe bringe ich den ein Beutel machen dies es dann nicht weg. laufe ich den hinter her und nehm den scheiß beutel von meinem Hund und mache das bei dem auf grundstück :) wer nicht hören will muss fühlen.


    ja diese Leute liebe ich -augen roll-


    Mein Opa hat Schäferhunde gezüchtet für zoll / polizei / Bundeswehr schon 40 jahre her da wurden sie nie geschlagen vill mal mit leine an getitscht wenn überhaupt , heute finde ich es gut das es verboten ist :)



    naja diese Leute wissen alles, aber ihren eigenen Hund haben sie nicht im Griff -Lach-
    und dich darf sowas nicht stören, du weisst bzw kennst deinen Hund :)
    und 3 MOnate ist nicht lange da gewöhnt er sich ja noch an euch, aber manche wissen halt alles wir sind halt alle zu blöd (-:P


    wie gesagt sag er ist krank oder sosnt was um sie dir vom leib zu halten, und im notfall (klingt jetzt hart ) nimmst du leine und scheuchst den anderen Hund weg damit.


    Ps ich habe noch nie einen Hund geschlagen oder verletzt!!


    :) hast du fotos hochgeladen will den gern mal sehen :)

  • hab 2 in der Vorstellung drin,folgen aber sicher mehr...heute waren wir an der Havel hatte nur Handy bei dementsprechend sind auch die Bilder aber man kann was sehen :D

  • Nero hat auch den Chip bekommen, einfach weil ich mir nicht sicher war ob es bei ihm vielleicht nur an den Hormonen liegt mit dem Rumgepöbel an der Leine. Bei Nero hat es nichts gebracht, lediglich seine Konzentration hat sich durch den Chip verbessert. Das ist für mich aber absolut kein Grund zu kastrieren!!
    An mangelnder Sozialisierung kann es eigentlich auch nicht liegen, da er von klein auf Kontakt mit verschiedensten Hunden hatte. Aber ich denke mit nem guten Training ist das hinzubekommen :)


    Ist es denn richtig "aggressiv" oder nur lautes Getöse?? Bei Nero weiß ich das es nur rumgemacker ist, ich hab es ausprobiert im Freilauf - ging super - wobei ich sagen muss das andere Hunde auch immer sehr "genervt" reagieren, was aber vermutlich an seiner "zurückhaltenden" Art liegt :whistling:

  • Ich kann da jetzt glaub ich nicht ganz so direkt mitreden, weil meiner jetzt kein Getöse bei anderen Hunden gemacht hat.


    Es war eher so dieses permanente schnüffeln, Zähne klappern und Nase triefen bei Hündinnen.


    Er hat ja 2 mal eine Hormonspritze bekommen und wurde dann danach kastriert aber ich muss ganz ehrlich sagen die Wirkung nach der Kastration war oder ist nicht die gleiche wie mit der spritze. Er ist jetzt nach der kastra eher aufgedrehter als vorher. was aber vermutlich einfach daran liegt, dass er jetzt nicht mehr so einen Stress wegen der Hündinnen hat. Und der Doc sagte mir, dass in diesen Hormonspritzen wohl noch ein Mittel drin sei, was die Hunde müde machen würde.


    Ich weiß nicht wie das bei dem Chip ist.

  • es kommt drauf an wie weit der gegnerische Hund geht,bleibt er ruhig bellt Charly nur ...aber knurrt der andere geht bei Charly die Post ab ...mit Lefzen hochziehen ...Nackenhaare aufrichten ...naja die richten sich bald bis zum Schwanzansatz auf :)
    Ohne Erziehungshalfter (der die Schnauze fixiert) nicht zuhalten...für unsere alte Dame (gleiche Gewichtsklasse)reichte ein Geschirr obwohl sie auch keine andere Damen geduldet hatte-war nicht ganz so aufgedreht und folgsamer -aber die hatten wir auch länger

  • ich mach garnix,rede nicht mit ihn...halte ihn nur kurz und versuche weiter zugehen

  • Und was passiert wenn du in so einem Moment einfach die Richtung wechselts?


    weil durch das kurz nehmen, verstärkst du seine Reaktion ja noch...

  • @raphaela
    Er soll ja nicht gleich mit ihnen schmusen,aber zumindest nicht gleich eine riesen Veranstaltung starten
    Ist ja mit uns Menschen nicht anders,man mag nicht jeden
    Aber er reagiert in meinen Augen zu übertrieben


    Das ist aber Erziehungssache und nicht davon abhängig ob er intakt oder nicht ist. Auch ein komplett unverträglicher intakter Rüde kann an der Leine ohne Muks an Artgenossen vorbei gehen, wenn er gelernt hat, dass du das von ihm erwartest. ;)

  • wenn es geht versuche ich die Richtung zu wechseln,aber nicht immer möglich
    unsere Wege sind schmal und direkt an der Hauptstr. egal wo hin ich will
    Lange Leine kann ich ihn nicht geben,umso mehr Schwungkraft hat er und wäre noch schlechter haltbar
    Und sehe von weitem auch nicht immer gleich ob Rüde oder Dame
    Ich hab auch eher die Vermutung das er ein verpimpelter Schoßhund war
    weiß auch nicht ob er mich überhaupt versteht,seine Vorbesitzerin war Polin
    Ok,kleiner Dickkopf ist er ...manchmal gibt er Wiederworte ...jault fiepst ...selbst wenn er das macht was ich ihm sage fiepst er weiter
    muss aber dazu sagen ..ich könnte auch zu ihm lackaffe sagen und er würde Platz machen
    Das Problem geht auch da los das er nichts los lässt was er im Maul hat ...ich muss mich schon mit meinem ganzen Gewicht reinlegen und ihn anbrüllen ...
    Hab auch schon überlegt mal Frauchen mit einzubeziehen,weil er doch ganz schön auf ihr fixiert ist
    Der jault nur aufgeregt rum beim spazieren wenn sie dabei ist...geht er mit mir ist er viel ruhiger

  • Mit einer Kastration , egal ob Chip oder OP, bekommt man Fehlverhalten nicht in den Griff! Da heißt es denn Arbeit, Arbeit, Arbeit. Such dir mal einen guten Hundetrainer, Schule, Hundeplatz.
    Warum glaubst du, das durch eine Kastration so ein Fehlverhalten verschwindet?
    Hat dein Hund dieses Verhalten schon bei der Vorbesitzern gezeigt?

  • von den Vorbesitzer weiß ich sogut wie nix -er war auch nur Vorrübergehend bei denen von dem wir ihn haben
    Ich hatte mit unsere Tierärztin über sein Verhalten gesprochen,da er auch nur bei Rüden so verrückt spielt .
    Sie meinte man könne es mit nem Hormonpräperat versuchen,wenns nicht daran liegt einen Therapeuten drüber schaun lassen.
    Vermute mal das er auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben muss,jedesmal wenn ich von der Arbeit kam verkroch er sich bei Frauchen oder verkrümmte sich und verlor etwas Urin-musste mich erst ausziehen und mich setzen..warten bis er allein kam..dann war alles wieder gut.
    Aus diesem Grund bin ich vielleicht auch noch etwas zu sagen wir mal freundlich zu ihm...da ich jetzt schon über 4 Wochen krank bin hat sich das Verhältnis zwischen uns deutlich verbessert...bin mal auf nächster Woche gespannt wenn ich wieder arbeiten muss ...
    ja,haben einen Hundeplatz bei uns von Hundetrainer24 wie gesagt,bin aber eher davon ausgegangen das es an ihm lag da er nur Probleme mit Rüden hat
    Es wäre ja nur um ein Hormonproblem auszuschliessen,der nächste Schritt wäre ja Fachliche Hilfe gewesen

  • Hundetrainer24 ??? Sei da bloß vorsichtig! Da bei Dir als Wohnort Randberlin steht, nehme ich mal an, dass Du den Hundetrainer 24 in Velten meinst.
    Wo genau kommst Du her ? Könnte Dir bestimmt bei der Auswahl eines geeigneten Hundeplatzes helfen.
    LG

  • Ich komme aus Hennigsdorf,ja den meinte ich ...neben Hornbach...das war der einzigste der mir da eingefallen ist
    allerdings haben die Preise da schlackert man mit den Ohren...stimmt was mit denen nicht ? gern auch weiter per pn


    Gruß Olaf