Kastrieren oder Hormonimplantat ?

• Ich kann dir auch nur ein Training ans Herz legen, Balou war auch nen Leinenrüpler und jetzt fiebt und bellt er ab und zu bei ein paar Hunden die imhm unsympatisch sind, aber ich muss keine Kraft mehr aufwenden um Balou zu halten oder selbst stehen zu bleiben

• Ich komme aus Hennigsdorf,ja den meinte ich ...neben Hornbach...das war der einzigste der mir da eingefallen ist
    allerdings haben die Preise da schlackert man mit den Ohren...stimmt was mit denen nicht ? gern auch weiter per pn

Gruß Olaf

Hast ne PN.

• heute ist die ganze sache eskaliert,klemme mir die leine zwischen den beinen vor edeka und ollte wir eine anstecken...da kam solch vorlauter winzling und musste radau mache ...charly ging los auf ihn wie ne rakete...charly hat nicht wirklich zugebissen..wenn er es wollte wären nur fetzen übrig,habe zu der besitzerin gemeint mein kumpel schaut mal nach keine offenen verletzungen und wenn was ist ,ihr mann und ich kennen uns. wen was auftritt zum tierarzt und ich zahle alles ...n da kam von ihrer miderjähriegen tochter nur verfluchungen und wörter die ich hier nicht aussprechen kann...jedenfalls solche person die nie mit dem hund kontakt hat ausser mal wenn sie zuhaus ist und nicht auf herrenschau denn die wechselt diese wie ihre unterwäsche und ist nichtmal volljährig
    dit regt mich dermaßen auf,ich stehe für jeden mist gerade ...aber kommt jemand der nicht dabei war und von tuten und blasen kleine ahnung hat ,zumindest vielleicht in diesem fall :D da knnt ich explodieren..der hund lebt noch nur einen schrecken davon getragen ..hallo ?

• Ich hoffe mal sehr stark, dass das jetzt ein schlechter Scherz ist..... sorry aber der Lebenswandel der Tochter ist absolut keine Entschuldigung dafür, wenn du nicht in der Lage bist deinen aggressiven Hund vernünftig zu sichern. Sei dir sicher, wär deiner auf meine losgegangen, hätte ich dich trotz Hochschulabschluss und langjähriger monogamer Beziehung so einiges geheißen und deiner hätte vermutlich mehr Löcher davon getragen als meine....
    Keine Ahnung in welchem Bundesland du wohnst, aber ich würde dir raten bei solchen Aktionen ganz kleine Brötchen zu backen, denn wenn das ein zwei mal passiert und es jemand anzeigst, hast du bei uns in Bayern ganz schnell ein Date mit dem Diensthundeführer zum Wesenstest.

Also bevor du hier auf andere Hundehalter und deren Ahnung schimpfst, solltest du schauen, dass du deinen Hund in den Griff bekommst oder zumindestens die Leine vernünftig fest hälst.

• moin raphaela,sicher.. ich hätte ihn wohl besser am pfahl gelassen aber ich hatte ihn nicht gesehen
    und charly wohl auch nicht sonst wäre er aufgeregt gewesen
    hab mich vorher noch umgesehen...charly hat ne haftpflicht bei der nürnberger
    es ist ja im den sinne nichts passiert...mein bundesland steht links ;)
    anderer hund und es hätte auch anders enden können...nu bleibt er auch zuhaus wenn ich einkaufen geh
    ich seh es auch ein,das es mein fehler war
    das war mir mir auch ne lehre besser aufzupassen...aber die reaktion von unbeteiligten ..nach dem motto ich war nicht da aber hab alles gesehen regt ein auf ...
    die besitzerin war ja ganz vernünftig ..richtig,wenn er hier auffällt darf er sicher auch irgendwo antraben...aber da sind noch ganz andere die es nötiger haben ...die dann noch ihren hund bewusst laufen lassen und es passiert nix von seiten der staatsdiener

• ob der Hund nur einen schrecken davon getragn hat weißt du aber auch nicht es gibt sachen da ist sowas prägend.

Ich mache ja mit Balou Bikejöring und im Training kam mal ein Hund aus Wald und stürzte sich ohne Vorwarnung auf Balou und das ganze nicht grad freundlich, da Balou ja am Trike fest war, konnte er sich auch nicht richtig wehren und eh ich die Hündin runter hatte verging auch ne gewisse Zeit. als Antwort kam: Meine mag keine angeleinten Hunde. Und nix da mit schrecken (er war zwar nicht verletzt), das war Prägend! Wir machen Bikejöring, es kommt nen Hund Balou zieht Schwanz ein und bleibt stehen, mittlerweile hab ich ihn soweit das er wieder vorbei läuft.