hey ho, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Abteilung ist, wenn nicht bitte verschieben, wenn das geht...=)
also ich wollte einfach mal fragen, wie das mit eurem Partner und dem Hundesport funktioniert? Ist eurer Partner integriert, oder macht ihr das alleine? wie viel zeit widmet ihr eurem Hund und eurem Partner?
Ich hab meine letzte Beziehung aufgrund des Hundetrainings in den Sand gesetzt...Dexter und ich haben auf die Begleithundeprüfung hingearbeitet und waren jeden Tag mindestens 2 Stunden auf dem Hundeplatz...mein Partner kam damit nicht klar, fühlte sich zurück gesetzt und dann kam eben die Trennung...
Mein neuer Freund ist zum Glück auch aktiv im Hundesport, seine Eltern betreiben Hundesport und somit sind wir dann eben immer zusammen auf dem Hundeplatz...manchmal gibts zwar dann aufgrund des Trainings auch Streit weil er eben auch gleichzeitig mein Trainer ist aber im großen und ganzen klappt es eben sehr gut...
bei uns im Verein haben wir sehr viele Leute mit gescheiterten Beziehungen, weil eben der Partner die Begeisterung für den Hundesport nicht geteilt hat...
und im nachhinein sag ich mir halt auch, nie wieder nen Partner, der das Hobby Hund nicht verstehen bzw teilen kann...
also wie siehts bei euch aus?
lg princess