Huhu,
da sich momentan einfach nichts bessert, muss ich hier schon wieder alle mit Gesundheit belästigen. Joker musste mit ca. 16 Wochen aufgrund einer OP meines Sohnes für 1 1/2 Wochen in eine Tierpension. Als ich den Hund hingegeben habe war NICHTS. Als wir Joker wieder abholten meinte die Betreiberin der Pension, dass Joker ein total lieber Hund sei, aber das seine Hüften auf jeden Fall nicht einwandtfrei seien auch aufgrund seines schrägen Rückens... Ja nee is klar! Als sie mir den Hund dann holte, dachte ich mich trifft der Schlag. Der Hund lahmte derart an der rechten Hinterhand, dass ich mir die Frage wie lange die Hunde denn dort im Auslauf mit anderen wären nicht verkneifen konnte. Antwort: Zwischen 4-6 Stunden auf den Tag verteilt. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mit dem Hund dann anschließend zum Tierarzt gefahren. Dieser hat sich das Gangbild zunächst zeigen lassen. Antwort: Auffälliges Gangbild, allerdings keine "HD-Typischen"-Anzeichen auf dem Untersuchungstisch. Er tippte dann auf eine Bänderüberlastung und verschrieb mir ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittelchen (glaube Rheumocam oder so). Sollte Joker 1 Woche lang nehmen. Wenn sich dann nichts bessert, sollte ich mich nochmal melden. Nach besagter Woche war alles super. Zumindest 1 1/2 Wochen lang. Dann gings nach 10 Minuten laufen wieder los. Trotzdem hüpft er im Freilauf wie ein Reh und es hat den Anschein als ob ihm nichts weh tun würde.
Ich bin bis jetzt nicht nochmal zum TA, weil ich auch oft gelesen habe, dass das in dem Alter (inzwischen 22 Wochen) teilweise normal sei. Allerdings werd ich hier von Tag zu Tag verrückter, auch durch die Äußerung von der Dame aus der Tierpension. Habe hier mal ein Video vom Gangbild reingestellt, einmal im Gehen, einmal im Laufen. Was meint ihr? Nochmal ab zum TA?
[video]