Hallöchen,
da bei meiner Dobihündin aufgrund anderer Fellbeschaffenheit das nie ein Thema war, muss ich hier mal fragen. Wenn man mit Joker spazieren geht (bei uns sind zur Zeit immer so zwischen 16-20 Grad) hängt ihm nach ca. 20 Minuten (ohne zu toben) derart der Lappen raus, dass du denkst der Hund kriegt gleich einen Kollaps. Er schmeißt sich dann auch mal eben einfach so hin. Wenn wir dann zuhause sind, versuche ich ihm Wasser anzubieten. Ergebnis: 1x schlabbern und das wars (Zunge hängt aber immer noch auf halb acht). Ich mache mir gerade Sorgen warum der Hund a) so wenig trinkt nachdem er auf dem Spaziergang sich wie ein 90-Jähriger gibt und b) was ich mache wenn die Temperaturen dann wirklich Sommergrade erreichen?! Hat einer einen Tipp?
Edit: Es sind nicht die Reiß-, sondern die Fangzähne.
Zweites Problem: Er ist momentan 21 Wochen alt und im Zahnwechsel. Einen Zahn haben wir schon erfolgreich "operiert" beim Lappenzerren. Der bleibende Zahn war schon durch, der Milchzahn jedoch noch fest drinnen. Selbiges Problem haben wir jetzt mit den oberen Reißzähnen (heißen die so???). Auch die sitzen bombenfest, die bleibenden Zähne sind aber beide schon da. Kauknochen oder sonstiges hartes Gedöns ignoriert der Hund z.Zt... Sollten wir noch warten, oder doch zum Arzt?