Bei uns steht nächste Woche der Umzug nach Dresden an und ich kann dann endlich das Jockelchen zu mir holen.
Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir evtl. ein paar Hinweise geben könnt, wie ich ihm die Umstellung möglichst einfach machen kann.
Wir müssen die Jungs (ihr kennt sie ja von den Bildern) leider trennen, Joshi zieht also allein vom Dorf mit Ackern ohne Ende in die Großstadt. Soweit machbar, das größte Problem ist, dass unsere Wohnung im 2ten OG liegt. Joshi hasst Treppen(steigen)!
Wie kann ich ihm schonend beibringen, dass Treppen gar nicht so schlimm sind? Glücklicherweise ist das Treppenhaus sehr hell und geräumig. Ich kann halt Pausen machen und langsam gehen. Jedoch ist er echt stürmisch u zerrt gern, damit er schnell aus der unangenehmen Situation rauskommt. Leider geht das aber auch schön auf die Gelenke und davor hab ich richtig Angst - ED-Röntgen steht uns nämlich noch bevor Wie reagiere ich also am besten? Zu oft Treppensteigen soll er aufgrund der Gelenke eben auch nicht.
Bin ein bissel ratlos
Hat vllt. jmd. Ähnliches durch und kann berichten, wie es gelaufen ist?