Oh Man1 Woche vor der Prüfung

  • oh oh.......
    erklär mir doch mal bitte was man unter " traumatisch bedingt " zu verstehen hat

  • Durch eine äußere Einwirkung, also angeschlagen oder so. Das was Zwergi hat bezeichnet man glaube ich auch als einen fragmentierten, oder isolierten Kronfortsatz, das kommt wohl öfters vor und ist einfach eine empfindlichere Stelle. Gerade bei Hunde die im Trieb nicht so viel denken und gerne mal ansatzlos gegen die Hürde oder Dergleichen ballern kann das passieren.

  • Ja Trauma ist eine Verletzung durch äußere Einflüsse - also nicht genetisch bedingt. Habe mir auch gerade noch einmal ausführlich den Bericht angeschaut und auch die Bilder dazu: keinerlei Veränderungen an/im glenk, keine Arthrosen oder sonstwas. Auch außen herum war nix.
    da mein Monster ja *etwas* trieblich oben ist, hat er einfach zu sehr abgestopt beim Spielen und ist dabei evtl im Maulwurfshaufen hängengeblieben und hat sich dabei den Kronfortsatz abgerissen/abgebrochen. Fachbegriff: fragmentierter procssus coronoidus (FPC ). Und durch das abbrechen ist ein Stück des Knochens in den Gelenkspalt zwischen Oberarm und Elle gerutscht und hat die massiven Schmerzen gemacht. was im Übrigen erklärt, warum Schmerzmittel so gar nicht schgeschlagen hatten. DasStück hat einfach immer weiter gereizt.
    Saublöd - aber nun ja, zum Glück gehts jetzt wieder aufwärts. Hoffentlich bekommt er jetzt durch die Manipulation keine Probleme...

  • Dankeschön für die Aufklärung, so kann ich nun etwas anfangen damit :D
    Mensch lernt halt nie aus :)

  • Das arme Kerlchen leidet jetzt doch ganz schön. Es scheint arg zu wicken. Er sitzt nur noch auf emienm Schoß und lässt sich trösten "mama mach das wech". Ist auch natürlicherweise geschwollen und warm. Er tut uns hier ganz schön leid.
    Aber in der Tierklink haben sich alle amüsiert über ihn "Ein Schäferhundrüde namens "Zwergi" " :D

  • UIh, dann dem Zwergi gute Besserung!!! Wie groß und schwer ist "Zwergi" eigentlich?

  • oh , der ist ja extrem klein :D
    da passt ja der Name prima :thumbup:

  • Na ja halt ein Zwergi :D Aber gut im Standard ;) Da find ich seine Winzigkeit doch besser als die 70er Riesenschiffe, die trotzdem Körung haben ;) Ist aber ein anderes Thema...


    Heute morgen gehts dem Zwergi besser - ist nicht mehr so dick und warm und er ist gut drauf. Die Verstopfung (wohl duch die Medis) wird auch besser...

  • Schon klar das man sich über den Namen "Zwergi" amüsieren kann. :D
    Den Namen hat er ja auch von seinem Frauchen bekommen, denn ich "echt" heißt der Kerl ja auch nicht so. :thumbup:


    Prima wenns bergauf geht....wird halt noch seine Zeit dauern .

  • ne in echt heisst er Artus - da reagiert er aber nur maginal drauf und somit musste ich der Klinik ja seinen Rufnamen sagen, da er ja dort wach war beim abgeben :D Selten so Helferinnen lachen gehört. Die Eine erzählte dann sie kannte einen Boxer namens Miezi - der auch Schutzhundesport machte "Mietzi Pack" :D War schon witzig.
    Na ja und hier hat sich der Name eingebürgert als er noch richtig winzig war. Und der ist irgendwie geblieben. ist halt mein "Zwergi" - nur wenn ich sauer auf ihn bin "ARTUS LASS DAS" :D Dann weiß er genau, das es ernst ist...

  • Wir waren gestern noch mal beim TA, da er auf den selbstklebenden Verband auf nackter Haut reagierte. Durch die Leckerei ists stark entzündet - die Nähte zum Glück nicht. Nun hat er einen tollen Schwimmreifen



    und Antibiotika :(

  • Autsch, ist das die rote Stelle auf dem Bild? Der Reifen steht ihm! :D Naja ist ja ne Frohnatur und er scheint ja immer noch guter Dinge zu sein...