Also ich hab das Problem ja ähnlich mit Boomer und seinem Halbbruder Jack.
Den wollte ich ja aus dem TH holen, anstatt einem Welpen, weil er mir so leid tut und ich ihn auch sehr gerne mag.
Bei uns sieht das ganz ähnlich aus:
Beim Gassi gehen-kein Problem, wenns mal Spannung gibt genügt ein Wort und sie lösen die Situation friedlich auf.
Zuhause- geht leider gar nicht
Sie fangen sofort an zu provozieren, alle beide, und bei den zwei bin ich mir auch sicher das es richtigkracht wenn ich nicht eingreife. Da würde auch "auskämpfen" nichts bringen, außer den Verbrauch von Nahtmaterial...
Ich habs ein paarmal versucht, aber es klappt in unserem Fall nicht. Ich hätte die Rüden dauerhaft trennen müssen, aber wie blöd ist das denn...
Also haben wir uns schweren Herzens für einen Welpen und gegen Jack entschieden . Auch wenns weh tut und ich ein schlechtes Gewissen habe.
Aber den Stress geb ich weder mir noch den Hunden!!
Ich würde an deiner Stelle beim Spazieren gehen eingreifen wenn provoziert wird, und zu hause deine Belegschaft in 2er Grüppchen laufen lassen. Ich denke alles andere führt zu Konflikten, die ich persönlich vermeiden würde.
Ich hoffe Arrico blüht bei dir jetzt wieder auf, auf dem Bild in WD sieht er ja aus wie ein alter Hund !
War er schon bei dir als Tasso ihn gesucht hat?
Behälst du ihn jetzt?
Machst du in seinem Rahmen Sport mit ihm?
Komm doch mal wieder zu uns, Steffi freut sich ganz bestimmt!!