Läufig? Wen interessiert's....

  • Mich würden mal die Erfahrungen von denen interessieren, die ein intaktes Pärchen zuhause haben.


    Cardassia ist gerade das erste Mal läufig, grad im Übergang zu den Stehtagen. Nach allem was man so hörte, habe ich mich auf drei Wochen Terror eingestellt...nichts. Ekko interessiert es nicht die Bohne. Bis lang schien er sogar eher angeekelt wenn er dan den Blutstropfen mal schnuppern konnte. Erst jetzt kurz vor den Stehtagen wagt er mal ein kurzes Schnuppern, aber auch nichts aufdringliches oder aufgeregtes.
    Die Rüden um uns herum drehen seit dem ersten Tag der richtigen Blutung durch. der nachbarshund fiept sobald die Kleine im Garten ist, beim Besuch haben sich drei andere Rüden schaumig geschnüffelt nachdem Cardassia zuvor im Garten unterwegs war und der Kundenhund (Kastrat) der heute im Auto mitgefahren ist, kam durch den Geruch aus dem Jammern und Sabbern nicht mehr raus.


    Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich die Rüden im eigenen Haushalt generell später dafür interessieren oder unterscheidet sich das von Rüde zu Rüde?
    Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar, dass ich bislang kein Gejammer, Gesabber, Futterverweigerung und Co habe - und gehe nicht davon aus, dass das so bleibt, wenn die Kleine wirklich steht - aber ich finde den massiven Unterschied zu den anderen Rüden einfach interessant.

  • Also bei uns verläufts relativ relaxt bis zu den tatsächlichen Stehtagen. Seid Neuestem dreht Zwergi dann aber RICHTIG durch, er ist jetzt gute 3 Jahre, vorher wars auch nicht so schlimm. Er jault zwar nur selten, aber er ist total unkonzentriert, maulig, hektisch (ist er eh, dann aber noch mehr) im Schutzdienst total agressiv drauf und generell extremIch trenne dann komplett.
    Bis zur letzten Hitze wars aber noch nicht so schlimm, zwar auch unruhiger aber durchaus händelbar. Dazu muss man sagen, er liebt Cleo eh abgöttisch auch zwischen den Läufigkeiten. Ich bin mal gespannt, jetzt bald ist Angel dran....

  • Wir sind jetzt bei Tag 18 angekommen und Ekko zeigt immer noch kein besonderes Interesse.
    Aus dem Spiel oder Stresssituationen versucht er mal aufzureiten - allerdings 99% der Zeit von der Seite von der ich mir keine Gedanken machen muss...
    Ich hatte es mir deutlich stressiger vorgestellt und denke nicht, dass in den letzten paar Tagen jetzt noch Chaos ausbricht.


    Allerdings bin ich trotzdem froh, dass der Zauber in ein paar Tagen wieder vorbei ist.

  • Ok ich nehm es zurüc...nicht Herr DSH ist seltsam, sondern Madame Dobermann hat das Lehrbuch nicht gelesen und bietet sich erst am dem 19. Tag zum Decken an...
    Jetzt interessiert sich auch Ekko dafür.... aber immer noch recht gemäßigt, im Gegensatz zum Nachbarshund versucht er sich nicht durch Zäune und türen zu graben :wLovestruck: