Hallo Liebe Foris
Ich bräuchte mal dringend Hilfe ich weis einfach nicht mehr weiter. Und zwar geht es um folgendes:
Wir haben ja im Februar 2012 unseren Pepper mit 5 Monaten bekommen und er wurde vorher und seit dem er bei uns ist mit Josera Fitness gefüttert. ( Laut der Tiervermittlerin hat er einen sensiblen Magen und verträgt nicht alles ). Deswegen sind wir bei dem Futter geblieben bis zum November. Von einen auf dem anderen Tag fing er aufeinmal an Durchfall zu bekommen ich dachte mir erst nichts dabei aber der Durchfall ging nicht weg. Ich ihm also Hähnchen mit Reis gemacht damit sich der Magen beruhigt und der Durchfall weg geht. Ging auch also hat er wieder sein Futter bekommen und Zack wieder Durchfall, nur fing er jetzt auch noch an Büschelweise Fell zu verlieren und Schuppen zu entwickeln außerdem wurde das Fell richtig Matt und er verlor richtig Gewicht. Also ab zum TA er nichts festgestellt und gesagt liegt wohl am Futter. Nun gut wir dann das Futter umgestellt auf eins ohne Getreide ( Wir haben uns für das Granatapet Ente Sensitive entschieden aufgrund von der Beratung in den Fachgeschäft ).Am Anfang war alles wunderbar kein Durchfall, keine Schuppen,kein Fell mehr was büschelweise ausfällt und das Fell fing wieder an zu glänzen und er hat super zugenommen.Alles war Super bis letzte Woche!!! Jetzt fängt die ganze Schei...e wieder an. Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Bin jetzt am überlegen ob ich mit dem barfen anfangen soll? Habe mich die letzten Tage mal rein gelesen und eigentlich ist es das beste was man seinem Hund füttern kann.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun?
Über Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
LG Melissa und Pepper