"Sitz" und "Hier"

• Ich bin ja fleißig am üben mit meiner Kleinen. Samstag gehts in die Hundeschule. Sitz und Platz geht schon prima. Wir waren heute abend spazieren. Draußen haben wir "Sitz" geübt und steh an der Leine immer mit Leckerie. Ich hab sie dann losgelassen zum rumspielen. Verstecken auch. Wir haben da einen Bauern, der besitzt Selageballen (eingewickelt in Plastik) sehen immer aus wie große Käsestücke in der Landschaft. Macht ihr Spaß mich zu finden. Nach einer Weile dachte ich ruft sie mal. Ich ruf "hier" was macht sie in 50 m Entfernung "Sitz" - nach dem Motto "Hallo Alte ich sitz schon, wo ist mein Leckerie" . :D Ach, was müssen wir noch üben......

• Och, dein Hund ist ja süß. :)
    Da hat sie bestimmt nur eine falsche Verknüpfung. So was bekommt man aber eigentlich gut korrigiert .

• Ja, süße Fehlverknüpfung. :love:
    Und ich bin schwer beeindruckt, daß sie schon auf die große Entfernung sitz macht!

• Heute morgen nur "Hier" geübt. Dann kommt sie... so in Schlangenlinien, schaut mich an und setzt sich vor mich hin... so Alte "Ich sitze ! Wo ist mein Leckerie !" Ich hab gar nichts von "Sitz" gesagt.... ach was müssen wir noch üben....

Grüße Inca

• lass ihr das vorsitzen wenn sies ohne Kommando macht ist doch nicht schlimm später biste froh wenn sies macht.

LG Sabine