Ich habe mal ein paar ganz dumme Fragen...
Ich habe mit unserer Hex nun die erste intakte Hündin meines Lebens, vorher hatten wir nur Rüden oder kastrierte Hündinnen.
Hexl wird jetzt zwei Jahre alt und wir haben sie vor 8 Wochen bekommen. Sie ist nun in ihrer 5. Läufigkeit, laut Vorbesitzer wird sie leider alle 4 Monate läufig und sie blutet sehr stark. Das kann ich auch bestätigen. Sie ist nun seit 13 Tagen läufig, 4 Monate nach der letzten Läufigkeit, sie blutet so stark, daß sie wirklich Pampers braucht, Einlagen reichen nicht und ohne Hose blutet sie die ganze Bude voll.
Nun ist sie wohl seit Tag 10 in der Standhitze, sie baggert unseren kastrierten Rüden an, knickt die Rute weg, bietet sich an, er besteigt sie auch, so daß ich sie mittlerweile meist trennen muss. Alleine lzuahuse lassen geht so garnicht, ich musste kurzfristig Urlaub nehmen.:(
Trotz der Standhitze blutet sie stark weiter und sie stinkt wirklich richtig stark. Das Blut ist knallrot, nicht kränklich bräunlich, aber es mufft so, daß mir von diesem Hündinnen-Geruch schon übel wird, die ganze Bude stinkt Auch wenn ich sie wasche und dann die Pampers ablasse, damit sie sie sich putzen kann mufft es genau so. Manchmal tropft sie stundenweise nur, dann kommt wieder ein richtiger Schwung Blut.
Ist das normal? Kann das zu Problemen führen?
Ich möchte sie eigentlich nicht kastrieren lassen, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das 9 Wochen im Jahr so ertrage....
In die Zucht wird sie ohnehin nicht kommen, ich habe keinerlei Zuchtambitionen und sie hat ohnehin nur eine A2-fast normal-Hüfte.
Vom Wesen her ist sie jetzt in der Läufigkeit gut drauf, sie ist zackig und triebig, futtergeil und sehr arbeitswillig.
Ich habe jetzt mla Chlorophyll-Tabletten bestellt, um zu gucken, ob so der Geruch weniger wird.