Hallo,
ich bin reichlich neu hier und hab mich als Gast schon ein wenig durchgelesen.Und einiges hilfreiches erfahren
Nun zu unserem eigentlichen Problem,unsere Maya kommt aus einem desolaten Haushalt.Mein Mann hat sie daraus geholt.
Sie war total aggressiv gegen alles,was sich bewegt hatte,ihr Fell wies "Löcher" auf,Maya hatte sich auch viel gebissen.
Man sagte ihm,das sie kein "normales" Futter vertragen würde und man hat sie mit Keksen gefüttert.
Mein Mann hat Maya ein Jahr lang betreut und gehegt und gepflegt und ihr gezeigt,das nicht alles "böse" ist und das man auch vertrauen in den Menschen fassen kann.Sie verhält sich gegenüber Frauen wie ein Welpe,schmeisst sich auf den Boden und unterwirft sich,bei Männern ist es das genaue Gegenteil,da macht Maya sozusagen den "Dicken",sie stellt die Haare und knurrt.
In unserem Haus weiß mittlerweile Maya,das die Hausbewohner keine Gefahr sind,sie spielt sogar mit den Kindern im Haus.So bald aber ein befreundeter Mann im Hause is vorbei mit der Nettiquette.
Den einzigen Mann in ihrem Umfeld,den sie soweit vertraut ist mein Mann.