ich kenne auch einen Rüden , da standen die Ohren erst mit über 1 jahr
ist also alles noch drin und im rahmen
-
-
Also, wenn du Ohren kleben willst, dann musst du den Kleben von Pattex Kompackt nehmen. Der greift die Haut nicht an und die Einlage lösst sich nach 8 - 10 Tagen wieder.
Die Ohren kann man auch noch nach einem Jahr kleben, aber ob sie dann noch ganz fest werden ist nicht mehr sicher. Ich würde sie mir von jemanden mit Erfahrung kleben lassen,
damit nichts passiert! -
Hi,
ich würde auch dringend anraten das Kleben oder Tapen nur von einem erfahrenen Hundemann machen zu lassen
und keines falls selber herumwurschteln.
Es ist ja nicht mal eben so gemacht,verschiedene Dinge müssen beachtet werden,das Stück muß richtig passen,
das Ohr muß innen haarfrei sein,der Kleber muß erst antrocknen usw......
und ich möchte keinen Hund haben dem Pattex ins Ohrinnere läuft....Gruß Michi
-
da die Muschel steht würde ich die taperei vergessen, gib ihr arthrovet plus über 3 Monate und ich geh davon aus das dann die ohren stehen, denn durch die zahnung hatte sie keine kraft die ohren zu stellen. hab ich auch mal gehabt bei einer Hündin innerhalb von 2 Wochen standen die ohren und das ganz ohne Manipulation.
lg sabine
-
Ich habe jetzt schon mehrere Züchter angeschrieben, allerdings bin ich skeptisch, ob jemand dabei ist, der uns helfen kann.
Das mit dem Pulver/den Tabletten hört sich recht interessant an, allerdings bin ich skeptich ob das klappt. Denn sollte das nicht klappen, dann kann man ja auch das mit dem Kleben nicht mehr machen
-
ich denke das das klappt, denn durch die zahnung braucht der körper viel kraft und selbst wenn es nicht klappt ich find sie sieht süss aus mit den ohren , aber es klappt.
Ich halte nichts von Manipulationen jeglicher art kleben op, lder sonst was natürliche Bestandteile zufüttern ok
und du siehst es ja nach 2 Wochen schon da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an
Über wen kommt die Hündin?
lg sabine
-
Aus welcher Linie kommen die Eltern? Hatten die Eltern/ Geschwister auch Knickohren?
-
Sie ist nach DDR-Linie gezüchtet worden.Allerdings war es eine private Zucht. DH. kein Zwingername ect pp.
Die Eltern haben wir so kurz gesehen, die hatten soweit Stehöhrchen. Die Geschwister haben wir nicht gesehen, weil alle schon abgeholt wurde und nur ihr Bruder noch da war, den haben wir allerdings nicht gesehen, nur gehört. *lach*
-
Ach so. Dann hatten die Eltern auch keine Papiere?
-
nein
-
Achja, wenn die Motte liegt, auf der Seite, dann steht das Ohr was oben ist. Erst dachte ich, das wäre normal..aber falsch gedacht, Hunde die sowieso Schlappöhrchen haben, haben ja beim auf-der-Seite-liegen nicht plötzlich ein Stehohr..
Hmm..hat das was zu bedeuten? -
Spike ist ein Schlappohr und wenn er auf de rSeite liegt, steht das Ohr auch ab und an
-
Zimtstern ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber woher weisst du das die Eltern reinrassig sind, denn auch viele Schäfimixe haben Stehohren, wobei die Welpen dies nicht haben müssen?
Ich bin immer noch der Meinung die stellen sich und wenn nicht is doch auch egal, in die Zucht gehört ein Hund ohne Papiere, Röntgen usw eh nicht.LG Sabine
-
hallo...bist du noch hier?? wie schaut deine Hündin heute aus.. was ist mit den Ohren..?? LG