Hallo Zusammen,
jetzt komme ich endlich dazu über das Thema zu schreiben was mich sehr beschäftigt.
Ich habe viel gesucht aber nicht so direkt Infos zu meinem Anliegen gefunden, deshalb wende ich mich an euch.
Ich bin neu in der Schäferhund-Haltung und kenne mich von daher nicht so sehr aus und hatte leider auch nicht viel Zeit und Möglichkeit vorher.
Lucie ist vor 1,5 Wochen bei uns eingezogen. Sie ist 10 Jahre alt und hat leider HD. Sie bekommt Tabletten.
Ihr Futter, was ich mitbekommen habe, geht nun bald zu Ende und ich muss bald für Nachschub sorgen.
Ich bin mir aber nicht sicher was wirklich gut für sie und ihre Bedürfnisse ist. Ich habe mir mal im Tierhandel die verschiedenen Trockenfuttersorten angeschaut, wobei ich da nur nach den etwas teureren Sachen geschaut habe. Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich guten Gewissens geben kann.
Im Moment bekommt sie Trockenfutter (Beneful für Hunde 7+) und darunter ist noch etwas anderes Trockenfutter gemischt. Sie hat vorher mal so, mal so bekommen.
An Leckerlies/ Kaustangen bekommt sie z.Bsp. Dentasticks, Ochsenziemer, getrocknete Rinderohren, andere Kaustangen, kleinere Leckerlies, auch mal was bei uns übrig bleibt. Hat sie vorher auch bekommen.
Ihre Tabletten die sie morgens und abends bekommt gebe ich ihr in einer kleinen Salamischeibe.
Sie bekommt auch ab und zu mal rohe Möhre von mir. Als Leckerlie oder ich gebe es mit in ihr Futter rein.
Könnt ihr mir sagen, was ich am besten für meine etwas ältere Dame mit HD füttern kann/darf? Bzw. was sollte ich auf keinen Fall geben?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!