Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.
Duke wurde ja vor 4 Wochen kastriert jetzt ist er irgendwie.....anders?!
Wenn wir unsere Runden drehen hat er irgendwie mehr Pfeffer im Arsch. Nicht das er vorher eine Schlaftablette gewesen wäre, aber er hüpft rum wie ein junges Reh (mit 2 1/2 ist er das noch, ist klar )
Zum Vergleich:
Vorher ist er alle 2 Meter stehen geblieben, hat sich festgerochen und die aufgenommene Spur auch noch im Rückwärtsgang verfolgt. Was soviel heißt wie, wir brauchten immer laaaaaaaaaaaangeeeee um voran zu kommen.
Jetzt zappelt er rum, hüpft durch die Gegend und wirft Vorderpfoten und Kopf in die Luft.
Versteht mich nicht falsch ich finde es gar nicht schlimm. Es kommt mir eher so vor als wäre er jetzt gelöster und hätte mehr Lebensfreude (hört sich vielleicht blöd an).
Ich vermute, dass es einfach so ist, dass er jetzt entspannter laufen kann, weil er nicht mehr so unter Druck steht und den EXTREMEN Reiz hat die Spuren jeglicher Hündinnen verfolgen zu müssen. Also ist er irgendwie agiler (draußen) aber dennoch entspannter.
Was meint ihr liege ich mit meiner Vermutung da richtig????
Das einzige was ein bissl nervt.
Mein Mann will Duke nicht mehr im Schlafzimmer haben (ich hatte ihn in seiner Krankheitsphase immer mitgenommen und er legte sich auf seine Decke neben mein Bett).
Da mein Mann jetzt die Nase voll hat soll er wieder draußen bleiben. Klar das Duke es jetzt so gar nicht versteht und sobald ich ins Bett gehe versucht er mitzukommen, Schließe ich die Tür hinter mir braucht er exakt 2 Sekunden um die Tür zu öffnen und auf seiner Decke neben meinem Bett zu liegen
Jetzt ist die Frage wem erkläre ich, das er sich mit der Situation abfinden muss.....meinem Mann oder Duke