HD/Ed wurde vom SV ausgewertet. Und Rückenbilder habe ich nicht gesehen und hätte gern die Diagnose vom Arzt gehabt. Was die Wesensachen angeht, so ist eine Ferndiagnose nicht sehr hilfreich und dass der HUnd deinem Freund gehört und du definitiv Schäferhunde nicht gerade liebst, ist auch aus deinen Beiträgen zu lesen. Und ja, Ute habe ich das selbe gesagt wie dir, dass es nicht schön ist, zig Krankheitsverdachte in den Raum zu werfen und hinterher nicht aufzulösen, was nun bei rumgekommen ist. Denn letztlich ist bei Eloy rausgekommen, dass für alles Giardien verantworlich waren und sie einen gesunden Hund hat. Und das einige HD/ED Auswüchse zu lasten der Hundehalter gehen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber natürlich kann die Verpaarung beim E-Wurf auch einfach nicht gepasst haben bzw. hat sie in Punkto Größe und HD/ED definitiv nicht harmoniert. Ich habe kein Problem damit, wenn gesundheitliche Apekte angesprochen werden, sonst würde ich sie auch nicht auf meine Homepage auflisten, aber dann hätte ich auch gern die Nachweise dafür und da ist es dann auch egal ob ich jemande für Gut oder Schlecht betrachte.
- Rücken
- Herz
- Augen
- Futterallergie
Habe ich etwas vergessen?
Im übrigen Rufe ich auch gern bei den behandelnden Ärzten selber an und spreche mit ihnen. Dann hast du weniger Mühe und musst sie nur der Schweigepflicht entbinden.
Silvana