Hallöle Gemeinde
ich bräuchte mal eure Hilfe/Erfahrungswerte, und zwar ist Odin jetzt 7 Monate alt und knurrt alles und jeden an. Er guckt, fixiert richtig und wenn dann der Spaziergänger/ Jogger/ Opa etc. an uns vorbei geht wird geknurrt was das Zeug hält. Er macht das seid er bei uns ist was er vor unserer zeit erlebt hat kann ich nicht sagen nur das die Besitzerin es toll fand wenn er sie so "beschützt". Ich finde es eher lästig und auch net grad schön für die Mitmenschen.
So als Gegenmaßnahme hab ich schon das berühmte Leckerlie genommen...Interessiert net. Spielzeug..ebenso,.. ein Ruck am Geschirr..hilft nur für 3 Sekunden um zu gucken warum ich Ihn störe.. Weitergehen und tun als wäre nix dann dreht er den Kopf immerzu nach hinten um die Person noch zu beobachten und knurrt weiter. Auf die Person zugehen ich rede dann und er sitzt desinteressiert hinter mir und wartet. Sobald wir weiter gehen geht das geknurre weiter.
irgendwie gehen mir jetzt die Ideen aus Odin ist ein Sensibelchen wenn man nur zu laut schimpft jault er als hätte ich ihn geschlagen :hmmz: .
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Lg Kerstin