• hi hi
    mein Sack liegt ja nur vor die Tür und jammert
    so lange ich bei bin gehts mit seinem Benehmen aber wehe dem ich bin weg oder er denkt ich sehe es nicht dann nimmt er alles auseiander nur um zur Hündin zu kommen , er öffnet auch sämtliche Zwingertüren , Stalltüren und so , ar.... der

• so lange ich bei bin gehts mit seinem Benehmen aber wehe dem ich bin weg oder er denkt ich sehe es nicht dann nimmt er alles auseiander nur um zur Hündin zu kommen , er öffnet auch sämtliche Zwingertüren , Stalltüren und so , ar.... der

Tja ich würde sagen, er zeigt dir ganz deutlich was er will ;)

Wir haben zwar keine Hündin, aber Duke hat das komplette erste Jahr bei uns alles, aber auch wirklich alles auseinandergenommen. Türen zerkratzt, Türzargen abgeknabbert. 12 Paar Schuhe gefressen, Fußmatten verspeist, Stühle angeknabbert und ein Medizienball großes Loch in unser Sofa gebissen. War ganz toll.

Von jetzt auf gleich hat er damit aufgehört. Dafür klaut er immer noch Essen, wenn was auf dem Schrank oder dem Tisch liegt und wir nicht da sind ;)

• hi hi , das kenne ich
    aber nicht vom Rüden , er macht sich nur den Weg frei zur Hündin , da sind alle Türen unsicher

• @ Kerstin

wenn du sagst er reagiert nur bei Cleo so, dann würde ich ihn auch nicht kastrieren lassen. Dann scheint es ja kein generelles Problem zu sein. Sondern einfach nur an der einen Hündin zu liegen, weil er sie (wie du sagst) ja sowieso sehr liebt.

Ich würde es an deiner Stelle auch erst mal, wie Ferrie sagte, mit den Chlorophyl Tabletten ausprobieren.

Nur bei deiner Cleo wirst du dann wohl echt nochmal drüber nachdenken müssen, wenn sie wirklich so schlimm Scheinschwanger wird, dann ist oder wird es ja auch wohl ein gesundheitliches Problem.

Schade eigentlich.

• hi hi , das kenne ich

Ich habe auch echt alles mögliche ausprobiert. Und er wurde bei uns wirklich sehr langsam daran gewöhnt allein zu bleiben.

Ich verstehe zwar nicht warum er so plötzlich mit dem Zerstören aufgehört hat, aber ich bin nicht böse drum :D

Das Essen klauen geht mir aber auch tierisch auf die Nerven.

Du glaubst gar nicht wie viele komplette Brote er hier schon geklaut und am Stück verspeist hat, weil sie auf dem Küchenschrank lagen anstatt im Schrank. Ich dachte mir manchmal echt schon der muss doch Platzen, aber bei ihm ist trotz allem nix angesetzt ;)

• Danke Sabrina. Ich werde mal schauen wie er dann bei der näcsten Läufigkeit bei Angel reagiert -ob er da auch so extrem austickt. bei Cleo war er aber schon immer "doller"- aber eben noch nie SO extrem.
    Und mit Cleo - nun ja ich war schon öfters am überlegen - ich mache das mal davon abhängig ob sie wieder so "schwanger" wird. ist ja ein großer Eingriff und sie eine sehr große Hündin. Hmmmm Allerdings wird sie auch schon 6 .....und je älter sie wird, desto schwieriger wirds ja . Ansonsten ist sie ja kerngesund. Na ja es ist etwas, was mir eigentlich gegen den Strich geht aber es wird wohl darauf hinauslaufen.Seufz.

• Ohhhh wenn mein Zwergi mal NICHT klaut, dann habe ich Angst, das er krank ist :D Der macht auch den Müll mit deckel auf - und anschliessend Deckel wieder zu :D

• Ohhhh wenn mein Zwergi mal NICHT klaut, dann habe ich Angst, das er krank ist Der macht auch den Müll mit deckel auf - und anschliessend Deckel wieder zu

Genau aus diesem Grund steht bei uns der Mülleimer in der Abstellkammer, hinter Schloss und Riegel :D

Er hatte mal den Müll geplündert. Als er dann sein großes Geschäft erledigt hat, hing ihm was aus dem Hintern.....ich zog ihm dann also ein Desinfektionstuch aus dem Ar.... :thumbdown:

• :D Ohhhh was unser Zwerg schon alles ausgeschi..en hat. man sollte sich echt wundern. Alufolie (Bonbons geklaut)bis Zewatücher - ihr glaubt echt nicht, was sich so alles findet. Zum Glück frisst er keine Steine :rolleyes: :D Echt wahnsinn...
    unsere Jenny früher die hat auch gelaut wie ein rabe - einmal hat sie ne ganze Packung Mon Cherie verdrückt. Aus dem Scheank geholt - morgens lag das Papier saubergeleckt in den Ecken und sie war blau :D
    Ich mach mir da auch keinen großen Kopf mehr drum - wenn ich jedesmal nen Herzkaspar kriegen würde, wäre ich schon gefühlte 1000 mal gestorben :D Im Schlimmsten Fall gabs mal Sauerkraut zu fressen. Ich hab immer ein paket davon hier ;)

• Das mit dem Sauerkraut ist echt gut :D
    Duke hat mir schon mal ne Packung OB's zerfetzt und wie sich hinter her rausgestellt hat, auch 1 son Ding gefressen :thumbdown:
    das hätte echt übel daneben gehen können. schon alleine wegen dem Band dadran.
    So sind unsere Müllschlucker wohl alle irgendwie gleich.
    Einmal hat er mir ein ganzes Paket eier vom schrank geholt und alle 10 gefressen, aber selbst da hatte er keinen Durchfall :P

• Lach na ja einmal hat Zwergi TRofu weggedröhnt, als 16 Wochen Welpe - so viel, das es wirklich sprichwörtlich zu den Ohren wieder rauskam. Da hab ich auch Bedenken gehabt, das sch..zeug ist gewuollen und er auch - gekotzt hat er und dann viele dicke Haufen :D

na und einmal- auch als Welpe: 4 riesengroße Bananen - ohne Schlae. Auch da sah er sehr gestopft aus. heutzutage mag er die gar nicht mehr :D
    Aber Ob´s sind wirklich gefährlich- das wäre für mich ein sauerkrauteinsatz geworden ;)

• Ja da hast du echt recht.

Gemerkt das er eins von den Dingern gefressen hat, hab ich ja leider erst als es schon wieder rauskam.

Ich merk schon, dein Zwergi und mein Duke wären ein super Team was das klauen angeht :D

Naja, irgendwie hat das wohl nix mehr mit dem Titel des Themas zu tun, was ;) ;)

• ne aber son bisken Off Topic ist ja auch nicht schlimm - ich habe ja bereits Meinungen gehört und auch Tips. und nun werde ich mal weiterschauen. Er hat heute früh übrigens NIX gefressen, der arme Kerl. DAS ist für ihn echt ungewöhnlich.
    Übrigens Ballstücke kamen auch schon hinten raus ;)