Hallo ihr lieben, viel passiert die letzten tage aber nichts sinnvolles...
Tierhaaranalyse:
Typ : silicea (typisch sind nervösität ( stimmt) , konzentrations probleme (stimmt), mehr der Couchpotatoe/Familienhund und mag es warm ( wärme kann ich nicht beurteilen, in der wohnung fühlt sie sich echt wohl und ist total lieb)
kratzen kann durch bindegewebsschwäche kommen wenn der hund von warm in kalt und umgekehrt kommt...
außerdem stoffwechselstörung durch die niere, sie wäre i-wie übersäuert und deswegen würde der schweiß ( hund schwitzt ja an pfötchen) jucken und beißen und auch stinken... deswegen das pfotenlutschen... sowie das pippi am popo und dem bereich jucken kann deswegen das schlittenfahren etc....
lieblingsfarbe grün...
allergien aber wohl keine wenn dann nur überempfindlichkeit....
sollen rhus toxicodendron und metasilicea in tropfen form geben und sie soll mehr trinken evtl. ab und zu einen blasen nieren tee übers futter geben und generell wasser übers futter damit sie mehr flüssigkeit aufnimmt...
bei ner dermatologin waren wir die woche auch schon, sie hat die milben sachen untesucht haut abgeschrabbt und untersucht und blut weggeschickt... ist aber alles negativ....
an den pfötchen hat se allerdings nen hefepilz den wir jetz bekämpfen mit shampoo, (füße mit warm wasser abspülen, damit einschäumen 15 einwirken lassen!! und dann abwaschen...)
sieht schon besser aus füße nicht mehr so rot.... jucken tut sie sich auch so gut wie gar nicht, bis heute, die TA hat aber auch trockenfutter vet concept gegeben dog sana ne ganze tüte und mir noch eine mitgegeben sollte das mal ausprobieren... heute hat sie sich den popo schon 3 oder 4 mal gejuckt zufall oder zeichen??
in dem futter sind tierische nebenerzeugnisse vom pferd sowie pflanzliche nebenerzeugnisse, was ja alles sein kann... finde ich gar nicht gut...
richtigen allergietest machen lassen oder versuchen über ausschlussdiät was heraus zu bekommen?? das ist jetzt die große frage...
soll ihr aber deutlichst mehr futter geben damit sie nicht noch mehr abnimmt auch wenn es überhaupt nicht mehr zu den angaben passt...
was mir noch gesagt wurde das stress den der hund nicht verarbeiten kann zu juckreiz führen kann???
vielen dank für die vielen pfoten und daumen