Haaranalyse erfahrungen?

  • Hallo ihr lieben, viel passiert die letzten tage :P aber nichts sinnvolles...


    Tierhaaranalyse:


    Typ : silicea (typisch sind nervösität ( stimmt) , konzentrations probleme (stimmt), mehr der Couchpotatoe/Familienhund und mag es warm ( wärme kann ich nicht beurteilen, in der wohnung fühlt sie sich echt wohl und ist total lieb)


    kratzen kann durch bindegewebsschwäche kommen wenn der hund von warm in kalt und umgekehrt kommt...


    außerdem stoffwechselstörung durch die niere, sie wäre i-wie übersäuert und deswegen würde der schweiß ( hund schwitzt ja an pfötchen) jucken und beißen und auch stinken... deswegen das pfotenlutschen... sowie das pippi am popo und dem bereich jucken kann deswegen das schlittenfahren etc....


    lieblingsfarbe grün...


    allergien aber wohl keine wenn dann nur überempfindlichkeit....


    sollen rhus toxicodendron und metasilicea in tropfen form geben und sie soll mehr trinken evtl. ab und zu einen blasen nieren tee übers futter geben und generell wasser übers futter damit sie mehr flüssigkeit aufnimmt...




    bei ner dermatologin waren wir die woche auch schon, sie hat die milben sachen untesucht haut abgeschrabbt und untersucht und blut weggeschickt... ist aber alles negativ....


    an den pfötchen hat se allerdings nen hefepilz den wir jetz bekämpfen mit shampoo, (füße mit warm wasser abspülen, damit einschäumen 15 einwirken lassen!! und dann abwaschen...)


    sieht schon besser aus füße nicht mehr so rot.... jucken tut sie sich auch so gut wie gar nicht, bis heute, die TA hat aber auch trockenfutter vet concept gegeben dog sana ne ganze tüte und mir noch eine mitgegeben sollte das mal ausprobieren... heute hat sie sich den popo schon 3 oder 4 mal gejuckt zufall oder zeichen??


    in dem futter sind tierische nebenerzeugnisse vom pferd sowie pflanzliche nebenerzeugnisse, was ja alles sein kann... ?( finde ich gar nicht gut...


    richtigen allergietest machen lassen oder versuchen über ausschlussdiät was heraus zu bekommen?? das ist jetzt die große frage... ?(


    soll ihr aber deutlichst mehr futter geben damit sie nicht noch mehr abnimmt auch wenn es überhaupt nicht mehr zu den angaben passt...


    was mir noch gesagt wurde das stress den der hund nicht verarbeiten kann zu juckreiz führen kann???


    ?( ?( ?( ?(


    vielen dank für die vielen pfoten und daumen :)

  • nur noch knapp 22kg...


    bekommt jetzt 3x am Tag ne dicke portion... über das doppelte wie sie "normal" bekommen sollte...


    aber ich finde heute z.B. hat sie sich kaum gekratzt...

  • Mit diesem Gewicht ist sie in ihrem Alter zu dünn?



    Gut, wenn ich mit 25kg rechne, würde ich ihr eine Tagesgesamtmenge von ca. 1kg geben... aufgeteilt in 700g Fleisch und 300g Kartoffeln...

  • noch ist sie so gerade an der grenze lau TÄ... aber man kann ALLE rippen zählen und die beckenknochen stechen total raus... da ist wirklich nur noch ne dünne schicht haut drauf mit fell...


    die TÄ haben gesagt das schon wieder was rauf muss, damits nicht gesundheitsgefährdent wird... mit 2kg mehr sah man die beckenknochen immerhin nicht so...


    wir geben jetzt ca. 1kg pferdefleisch 400g karotten und 400g möhren :P auf 3x verteilt mit je ca. einem Eßlöffel Diestelöl und ca. einem Eßlöffel rapsöl....

  • Die Futtermenge insgesamt finde ich für einen Hund in dem Alter sehr heftig... Guck doch, dass du ein bisserl Pferdefett bekommst und dich an die Fettmenge ran tastest... also einen Teil der Fleischration durch Fett ersetzt und so fütterst, wie ich dir vorgeschlagen hatte... z.B. so 650g Pferdefleisch, 50g Pferdefett, 300g Kartoffeln/Karotten... würde ich der Niere zu Liebe erst mal machen...

    400g karotten und 400g möhren :P

    Kartoffeln meinst du, oder? :D

  • hey ja natürlich meine ich möhren und kartoffeln :P


    ja wir müssen eh neu bestellen, mal schaun ob es noch was vor Ostern wird, oder erst danach :P


    ja wollte/sollte die menge auch nur übergangsweise füttern... eine woche also bis donnerstag hat die TÄ gesagt...

  • Du Sumpfnase, warum sagste nix ? Biste Mittwoch da dann unterhalten wir uns mal. Ich hab dir gesagt das das kein Allergiker is und die braucht auch nicht das teure Pferdefleisch.


    Füttere nicht zuviel lieber langsam zunehmen und achte auf genug Knorpelanteil das die kleene genug Calcium bekommt und mach ausm frisch füttern keine aktion die braucht nicht jeden tag kartoffel und sowas.


    Bring mal alles mit an Diagnosen und dann reden wir. Biste mittwoch da ?


    lg sabine

  • haha du auch hier sabine ? :P


    ja sie hat jetzt in den paar tagen glaube auch schon ein bisschen was rauf bekommen... :P sie sieht nicht mehr ganz so schlimm aus :P oder ich habe mich einfach dran gewöhnt :P


    ja ich bin mittwoch da, viel schriftliches habe ich nciht nur das von der THP die Tests auf Milben, RäudeMilben etc. war alles negativ... (auf der rechnung vom labor steht sarcoptes-AK)


    gebe einfach mal, schon etwas weniger fressen... problem ist, das wir portionsweise eingefroren hatten... und ich jetzt nicht möhren kartoffeln und fleisch trennen kann... wir haben ja noch über 3 kilo pferdefleisch und mit 3€ das kg finde ich hält sich das in grenzen... ja sabine ich bin mittwoch am platz :) dann quatschen wir noch mal :)

  • achte auf genug Knorpelanteil das die kleene genug Calcium bekommt u

    Knorpel enthält kaum Calcium...nur so zur Info ;)