aber letztendlich ist es nicht meine Schuld, wenn die Katze größenwahnsinnig ist!
Doch genau das ist! Denn du als der Hundebesitzer, du bist dafür Verantwortlich das keinem anderen Menschen oder Tier etwas zustößt! Das ist die Verantwortung die jeder Hundehalter, meiner Meinung nach, trägt^^ noch dazu, wenn was passiert (z.B. Nachts wenn der Hund im Garten ist und du schläfst) und er die Katze tötet, kann das zum Teil unter fahrlässige Sachbeschädigung oder so ähnlich fallen. Manche Menschen verlangen dann sogar Schmerzensgeld
Wie gesagt, es scheint ja hier aber öfter zu passieren, dann muss man eben dafür sorgen das es nicht mehr zu so einer Situation kommt, weil man weiß wie der Hund reagiert.
Vor allem droht bei wiederholtem Vorfall ja sogar die Wegnahme des Hundes. Ich denke dieses Risiko möchte keiner eingehen
Klar, wenn ich Freigänger habe muss ich immer damit rechnen das was passieren kann. Das ist ein Risiko mit dem man Leben muss. Deswegen dürften meine auch nicht raus
Und ja die meisten Katzen meiden solche Orte aber manche eben nicht. Denen kann man leider im seltesten Falle beibringen das diese Orte tabu sind
So genug off topic xD