Hallo ihr Lieben,
wir haben ein etwas größeres Problem. Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Also Oscar, wie in der Vorstellung erwähnt, ist 9 Jahre alt und ein echter Wachhund. Wir sind das letzte Haus am DORFausgang und haben nur links Nachbarn. Die machen uns dafür das Leben richtig schwer...
Oscar war in seinem Leben noch nie in der Wohnung. Manche mögen uns dafür verurteilen, aber wir haben ein 2500qm großes Grundstück und das möchte bewacht werden. Nachts ist sein Revier auf den Hof beschränkt, auf dem auch seine Hütte in seinem Zwinger steht. Der Hund ist so ca. 2-3h am Tag eingesperrt, wenn Besuch erwartet wird. Sonst läuft er frei rum. Er bellt, wenn er Katzen aufstöbert bzw ist ihm auch schon die ein oder andere zum Opfer gefallen. Wenn Fremde am Tor vorbei gehen, bellt er ebenfalls sonst fallen mir keine Gründe ein, warum er noch bellt.
Unsere Nachbarn haben uns aber beim Ordnungsamt angezeigt, der Hund würde permanent bellen und sie sähen ihre Gesundheit bedroht, weil ihre Nachtruhe nicht gewährleistet werden könnte. Wir haben deshalb die Auflage bekommen, den Hund von 22 bis 6 Uhr früh in einen geschlossenen Raum (wäre nur das Haus möglich) zu sperren, damit sie nicht gestört werden würden.
Jetzt meine Frage nach der langen Vorrede: Kann ich noch irgendetwas tun, um diese Regelung zu umgehen (Anwalt etc)? Hatte von euch jemand schon mal solch eine Situation?
Ist/wäre es möglich dem Hund noch mit 9 Jahren beizubringen in einem geschlossenen Raum für so eine lange Zeit auszuharren?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Antje