Huhuuu,
heute morgen hatte ich in der Spaziergängergruppe eine etwas ausartende Diskussion. Folgendes:
Jagdhund (Plotthound) folgt einer Spur die wohl SEHR interessant ist und entfernt sich entsprechend weit, hört nicht auf rufen oder Büffelhornpfeife des Frauchens (bzw - sie hat ihn jeden Tag tagsüber)
Sie meinte dann, das läge an den ganzen läufigen Hündinnen wo die Herrchen hier rum laufen lassen. Die könnten doch mit ihrer läufigen Hündin auch in den Wald gehen (wir laufen am Mainufer spazieren)
Da ich eine Hündin habe die wohl auch bald das erste mal läufig wird, habe ich mich damit angegriffen gefühlt - sie mag ich nicht gemeint haben, aber trotzdem. Ich sehe auch nicht ein wenn es so weit ist, meinen Hund von allen Orten fern zu halten wo auch andere Hunde laufen könnten. Was können denn die Besitzer der Hündin dafür, wenn es Rüden gibt die dann völlig durchdrehen und dann nicht evtl. auf den Rückruf nicht reagieren?
Wie macht ihr denn das? Also - ich meine ihr werdet ja sicher nicht mit eurer läufigen Hündin nur wege gehen in der Zeit wo nie ein Hund läuft....
(Zumal ich in meinem Ort eh eingeschränkt bin was Hunde + willkommen anbelangt...)
Sicher nehme auch ich dann rücksicht und laufe natürlich nicht in der Gruppe, das ist klar. Aber das ich jetzt sage, ich gehe da in der Zeit überhaupt nicht hin, selbst an der Leine (Schleppleine) sehe ich irgendwie nicht ein....
Bin gespannt was ihr dazu meint,speziell die Rüdenbesitzer...
Vg, Nicole + Abby